vw teilemarkt

Kühlmittelschlauch 030121063C gibts nicht mehr

Beekey
  • Themenstarter
Beekey's Polo 2F

Hallo ich wollte mal auf die dramatisch schlechte ersatzteileversorgung unserer Schätzchen hinweisen.
Der Kühlmittelschlauch mit der o.a Teilenummer ist deutschlandweit nicht mehr verfügbar.
Soll ich meinen G letztendlich doch noch zum Verwerter schleppen? Ich wollte meinen Polo eigentlich restaurieren aber wenn es nicht mal originale Kühlerschläuche gibt ist mein Projekt ja schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Und nein, gebrauchte Teile vom Verwerter kommen aus folgendem Grund für mich nicht in Frage: diese sind zu alt und ich baue eine potentielle Fehlerquelle mit ein.

MfG
Ein frustrierter polo Fahrer



Muss es denn unbedingt ein Original VW-Teil sein?
gibt soviele andere Hersteller wie z.b. Gates oder so?


Entweder du begnügst dich mit einem gebrauchten Schlauch, oder du kaufst dir ein komplettes Schlauchkit, was aber relativ teuer ist. Einzeln bekommt man anscheinend diesen Schlauch nicht mehr als Neuware.

Hier gibt´s ein komplettes Schlauchkit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Es gibt ja auch keine guten, gebrauchten Teile! Warum sollte VW sich mit der Nachfertigung von den wirklich wichtigen Dingen beschäftigen, die im Zubehör und als Gebrauchtteil gar nicht mehr zu bekommen sind, wenn man doch sowas DRAMATISCHES machen muss.

    Ich schieb dann meine 4 G40 auch gleich zum Verwerter, hat ja echt keinen Zweck mehr!


    gelöschtes Mitglied

      Wenn keiner mehr Gebrauchtteile verwenden möchte können wir unsere 86C bald alle zum Verwerter bringen .................
      Es gibt auch gute Gebrauchtteile und es gibt eben nicht mehr alles neu und bei manchen Sachen muss man Abstriche machen oder improviesieren.


      Zumal es nur eine Frage der Zeit ist wann ein Schlauch, der in zigtausenden von Polo- und Golfmotoren verbaut worden ist, wieder neu aufgelegt wird.


      Zitat:

      Ich schieb dann meine 4 G40 auch gleich zum Verwerter, hat ja echt keinen Zweck mehr!


      Muss ich dir voll zustimmen! Schieb die lieber zu mir!


      hat ich gestern auch, brauchte den schlauch der an dem nippel vom ventildeckel sitzt, gibs seit 2011 nicht mehr, hatte dann auch bei classicparts geguckt aber da bekommt man ja auch meist kaum noch was, hab mir dann vom schrotti n guten gebrauchten besorgt


      http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-G40-1-3L-PY-113PS-Kuhlerschlauch-Kuhlwasserschlauch-030121063C/290978706677?_trksid=p2047675.m1850&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D17537%26meid%3D1587404573597536264%26pid%3D100011%26prg%3D8150%26rk%3D4%26rkt%3D5%26sd%3D290961714312%26&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Wie ich jetzt Online sagen würde: "stop crying".

      Wenns denn neu sein soll....Ich hab bei mir Universalkühlerschlauch genommen für den 6N Kühlerumbau... funktioniert bestens.



      Kleienr Tipp wechsel zu Mercedes, da kannst aus den Ersatzteilen, die auf Lager sind, einen Neuwagen bauen.

      Aber Kohle auf den Tisch legen und dann ein Neuteil holen kann ja jeder, mit entsprechender Brieftasche.
      Sich aber nicht mehr zu bekommende Teile dann irgendwo zu besorgen, die dann noch neuwertig sind, da gehört schon Ausdauer und Geduld dazu.

      Wenn ich so denken würde, dann müsste ich meinen zweiten auch gleich entsorgen, denn für den gibt es seit etwas 2 Jahrzehnten schon einige Teile nicht mehr neu und diese werden sicherlcih auch nicht neu aufgelegt.

      MfG


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen