vw teilemarkt

Zündkerzen ständig kaputt

muupi81
  • Themenstarter

Hi zusammen,
wie in der Überschrift schon erwähnt gehen mir ständig die Zündkerzen kaputt,nicht alle sondern immer nur eine bzw zwei.
Meisten stark verkokt,es sind immer die wenn ich vor dem Motor stehe die auf der rechten Seite,kein plan welche Zylinder das sind,zu mal wenn ich viel anfahre und abbremse so wie bei Stau oder Stadtverkehr und Autobahn das ich dann immer mal wieder blaue Wolken habe.
Wäre schon zu wissen wo ran das liegt.



Mit Chance und Glück nur Ventilschaftdichtungen, mit Pech Ölabstreifringe vom Kolben. Da es ja nur an ein oder zwei Zylindern ist mal Kompression messen lassen!


muupi81
  • Themenstarter

Die Ventilschaftdichtungen sind vor etwas mehr als 4 Monaten erst gemacht worden.
Dann nächste Woche ab zu a.. oder meinem freundlichem Schrauben wegen Kompression messen.



Hi
Hatte ich auch gehabt.....bei mir warens die Ölabsteifringe :( :(


muupi81
  • Themenstarter

bekomme ich das selber hin die zu wechseln?
ich weiss ist ne doofe frage


Vom Arbeitsaufwand würde sich da eher ein guter Austauschmotor lohnen.

Aber wenn du das drauf hast und das nötige Werkzeug und vor allem Spaß an der Arbeit, dann kannst du es versuchen, selbst du reparieren

Gruß Micha


Hi
Ich hab mir nen anderen Block neu Aufgebaut. Und mal ebend sind die nicht gewechselt.....nee wenns soweit schon ist,dann gleich neu aufbauen....so hab ich es gemacht....und der "Neue" rennt echt klasse.....Kein Ölverbrauch,keine defekten Zündkerzen mehr....entlich ruhe im Karton...lol....


muupi81
  • Themenstarter

spass an der arbeit habe ich immer,die zeit ist nur das problem.
naja werkzeug hab ich aber mitsicherheit nicht das alles was ich brauche.
und selbst wenn ich mr nen AT Motor hole müsste ich das selber aus und ein bauen....


muupi81
  • Themenstarter

ja mal schauen dann werde ich das wohl mal in angriff nehmen mir nen neuen motor zu besorgen....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen