vw teilemarkt

Beim Lenken entstehen seltsame dunkle Geräusche

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs,

und ein weiteres problem haha -.-

diesmal hab ich gemerkt, erst seit gestern, dass wenn ich lenke, dunkle tiefe geräusche zu hören sind! ich höre die geräusche sehr stark im stand wenn ich lenke, und wenn ich z.b im ersten gang anfahre und lenke. dann hört man das.

das seltsame ist, stellt euch vor, der lenker steht grade, dann schlage ich den nach links ein und drehe, bis zu einem bestimmten grad ist der geräusch da aber sobald ich diesen punkt verlasse und der lenker an sein ende kommt, ist das geräusch auch nicht mehr da. ich würde sagen, wenn der lenker grade steht und ich ihn so ein hand schlag drehe ist das geräusch in dem bereich da, aber danach wenn ich weiter drehe ist nix da. genauso rum ist es wenn ich nach rechts einlenke, ich höre beim ersten drehen was und dann beim rest nichts mehr.
hoffe ihr habt das verstanden was ich meine XD



Hi,
könnte eventuell die Spurstangen sein.


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ist das ne teure sache dann ? ich hab eher so an domlager oder etc gedacht ka :S



Hi,
könnte eventuell die Spurstangen sein....kontrolliere auch mal die Domlager.


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

wie kann ich das kontrollieren? ich kenne mich jetzt da net so aus


Am besten das Auto vorne mal aufheben und an den Rädern hin und her rütteln,dann merkst du ob etwas ausgeschlagen ist.


Du kannst auch mal versuchen vorne im Motorraum links und rechts wo die Federbeine oben befestigt sind......die schraube in der Mitte etwas lösen(5mm) ,den Federteller anheben und mit WD40 gut einsprühen so das es zwischen Domlager und Aufhängung reinläuft....nebenbei das Lenkrad hin und her bewegen.Dann Mutter wieder anziehen.Aber dies nur Machen wenn das Auto auf dem Boden ist.Kann nämlich sein,das das Domlager beim lenken an der Aufhängung reibt.


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

manchmal ist es auch so, aber nur wenn ich rückwärtsgang einlege und dan rückwärts fahre und dabei nach links einlenke knackt es auch. das war schon öfters so das ich mal nen knacken höre. ein einziger knack geräusch und das wars. ka wovon das zb kommt :S


Auto schon aufgehoben und gerüttelt?bzw hin und her gedreht ob etwas ausgeschlagen ist? Nur kurze und schnelle Bewegungen mit dem Lenkrad machen ,dann bemerkt man es besser.Natürlich im aufgehobenen Zustand.



Kannst auch jede Seite einzeln aufheben.....dann ruckelst von links nach rechts und von oben nach unten am Rad mit der Hand.Es darf kein Spiel bzw. Luft haben.Falls du ein klackern hörst oder du Spiel bzw. Luft hast ist ein Kugelkopf ausgeschlagen.Aber ich tendiere dazu,das es die Domlager sind.Am besten wie ich vorher geschrieben habe ......obere schraube ab,Federteller ........und einsprühen.


Schau mal an den lenkstock unten an den Pedalen und schmier den mal


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

so, also hab mein wagen aufgebockt, habe dann beide seiten vorne an den reifen gewachelt hin und her, aber kein mm bewegt sich. also ich denke das das dann gut ist oder. also der hatte garkein spielraum! ich hab auch videos aufgenommen wo ihr das geräusch hören könnt wenn ich lenken tuh. man hört natürlich auch die servopumpe arbeiten, aber an manchen stellen hört ihr dieses brummen, so nen geräusch. ich sage euch auch gleich ab wievielter sekunde zb

hier der link
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • es knackt sogar und dises dumpfe geräusch ist auch da, das geräusch hört sich an als ob jemanden der magen knurt haha XD


  • Hast du das Lenkrad im aufgebockten Zustand auch schon mal hin-und her bewegt......ob die Geräusche hörbar sind?


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    ne das habe ich nicht gemacht :S
    kann ich aber auch mal ausprobieren, aber dann erst morgen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen