vw teilemarkt

Um welche Art handelt es sich beim 3F Kopf?

Slalom-Team
  • Themenstarter

Hallo,

mich interessiert, um welche Art von Zylinderkopf es sich beim 3F Motor handelt.
Genau gesagt: Findet bei diesem Motor die Verbrennung im Kopf oder wie beim NZ in der Kolbenvertiefung statt?

Gruss



Der kopf an sich is der selbe wie der nz kopf


Ist das gleiche Prinzip wie beim NZ, da beides Heronköpfe sind (kein Brennraum im Kopf).



Slalom-Team
  • Themenstarter

Ok, super. danke für eure Infos


gelöschtes Mitglied

    Wenn du nen Kopf suchst der den Brennraum im Kopf hat musst du einen vom HH oder HK nehmen


    Slalom-Team
    • Themenstarter

    Ja darüber weiß ich bescheid. Wollte nur wissen ob des 3F den Brennraum ebenfalls im Kopf hatte. Habe sowohl NZ Kopf als auch 3F Motor da und überlege, einen der beiden bearbeiten zu lassen. Würde allerdings wenig Sinn machen, wenn sie jeweils unterschiedliche Brennräume hätten.

    Liege ich, laut euren Aussagen richtig in der Annahme, dass ich durchaus auch den NZ Kopf bearbeiten lassen kann (der ist ja eh demontiert) und später auf den 3F Rumpf setzen lassen kann?!


    Ja allein vom kopf her ist da kein unterschied.
    Innereien sind halt teilweise unterschiedlich


    Slalom-Team
    • Themenstarter

    Gut, auf die Innereien kommt es in dem Fall nicht an, die werden letztlich nach dem Bearbeiten sowieso ersetzt...


    Ich würde da gleich mal schauen , ob ich nicht einen mit 7mm Schaft kriege .



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen