vw teilemarkt

Regen im Auto

Raji
  • Themenstarter
Raji's

Hi Leute
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Polo, dieses mal dreht es sich um Regen im Auto.

Wenn ich das Auto irgendwo abstelle (rechte Reifen auf Gehweg) und es relativ stark regnet Läuft der Regen unter der Beifahrertür in das Auto auf die Fußmatte (siehe Bild).

Ich hab schon geschaut ob das Gummi irgendwo kaputt ist oder zusammengedrückt, allerdings scheint alles ok zu sein.

Jemand eine Idee was es sein kann ? Evtl die Fensterdichtung das es da rein Läuft oder doch einfach nur das Türgummi ?.

Bei VW würde das Türgummi 90 Euro kosten, jemand eine Idee wo ich ein passendes für weniger Geld finde ?.

mfg



regen.jpg
regen.jpg

Also in diesem Fall muss nicht unbedingt die Türdichtung sein, sondern die Nässeschutzfolie ist undicht oder kaputt.

Türdichtung kannst auf Löcher und Risse überprüfen und gut reindrücken, dann muss schon i.O. sein.

Für Nässeschutzfolie muss du die Türverkleidung rausnehmen und dann siehste mehr

Hier noch Bespielbild, wie es aussieht


IMG_2171.JPG
IMG_2171.JPG

Auf dem Bild sieht man auch schön, wo es untenrum geclipst ist



Raji
  • Themenstarter
Raji's

Hi
also hatte die Verkleidung ja schon einmal weg und die Folie war eigentlich an der Unterseite komplett verklebt, würde mich sehr wundern wenn da doch irgendwo das Wasser durchsickern würde.

Ich hab zur Sicherheit nochmal etwas Heißkleber drunter und festgeklebt.

Das Türgummi schaut eigentlich noch ok aus, keine Dellen oder Risse.

Falls es doch das Gummi wäre, gibt es da eine Billige alternative zu VW direkt ?

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen