vw teilemarkt

mit oder ohne Airbag

Rossi777
  • Themenstarter
Rossi777's Polo 6N

Moin,

befasse mich schon ne weile mit dem Airbag Thema.
Hätte am liebsten ein Sportlenkrad drin.
Jetzt habe ich gesehen das nicht alle Polos ein Airbag haben.
Jetzt ist die Frage woran kann der TÜV das Festmachen?
Oder würde der es gar nicht merken wenn keins drin ist und ich eine ABE für das Sportlenkrad habe.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Jetzt ist die Frage woran kann der TÜV das Festmachen?


    An der Airbagleuchte, die dann dauerhaft leuchtet..
    Zudem lesen die Prüfer nun vermehrt die Onboard-Diagnose aus und spätestens dann merkt er den Betrug..

    Es gibt für dich nun 2 Möglichkeiten..

    1. Du kaufst ein Sportlenkrad mit Airbag, deiner eigenen Sicherheit zu Liebe..

    2. Du fragst einen TÜVer, ob man den Fahrerairbag austragen lassen kann..Da es den 6n ohne Airbag ab Werk gab, sollte das eventuell sogar ohne Probleme möglich sein..



    Rossi777
    • Themenstarter
    Rossi777's Polo 6N

    Das ist ne Idee. Da werde ich die tage mal hinfahren und nachfragen.
    Und den Sicherheitsaspekt lassen wir mal aussen vor.



    Entschuldigung das ich das so sage aber das ist die dümmste idee die man haben kann. Ich habe Berufsbeding und Hobbybedingt schon viele Leute gesehen deren Leben vom Airbag gerettet wurde!


    Airbag ausbauen is eine der harmlosesten Dummheiten die man machen kann, da es nur einen selbst erwischt/betrifft

    Außerdem sind Airbags hochgefährliche Dinger, die nicht nur Vorteile haben


    also du brauchstn airbag rückrüstkit. da isn widerstand drinne den tust du ann airbagstecker löten.
    dann hast du ne abe beim rückrüstkit dabei. wenn der widerstand drangelötet is leuchtet die airbag lampe ne mehr auf. und dann brauchst du noch ne bestätigung von dr werkstatt wegen ausbau vom airbag und schwups kannst damit rumfahren aber nur mitn 32 lenkrad. kleiner musst du eintragen lassen.
    hab selber en 30er drinne


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen