vw teilemarkt

Getriebe defekt?

Bodo500
  • Themenstarter

Hallo,
seit einiger Zeit war mein Getriebe laut, aber nur beim Fahren, also unter Last.
Gestern hat es angefangen zu heulen. Ich bin weiter gefahren auf einmal heulte es richtig auf. Ich bin dann langsam nach Hause gefahren, konnte nicht mehr im 1. Gang anfahren, die Antriebswellen haben geknattert. irgendwann hat es mal einen Schlag gemacht, es hörte sich an wie wenn eine Kabelschelle geplatzt ist. Ich bin im 3 + 4. Gang 70 Km nach Hause gefahren. es hat aber immer wieder aufgeheult, auch wenn ich die Kupplung gedrückt habe.
Kann mir jemand sagen was es sein kann? Getriebe oder Lager, oder ist es die Kupplung?

DANKE



gelöschtes Mitglied

    Wenn noch ne Gang ein Kuppel kannst ist es nicht die Kupplung .

    Mit verschließener Kupplung zu fahren mach richtig spaß .

    Bei Heulen usw . wird sind dein Getriebe verabschiedet haben in irgendeiner Form . Was es ist kann man nur sagen wenn man es zerlegt .


    Wird das gleiche sein wie immer: Abtriebswellenlager auseinander geflogen. Teile vermutlich zwischen die Zähne gekommen und dabei Zähne beschädigt. Wahrscheinlich Getriebe wirtschaftlicher Totalschaden. Günstige gebrauchte gibts beim Schrotti oder bei Ebay. Getriebekennbuchstabe steht auf weißem Aufkleber im Kofferraum.



    Bodo500
    • Themenstarter

    Danke, sowas ähnliches dachte ich mir schon.
    Dann muss ich mal nach einem CZG Getriebe schauen


    Zitat:

    Wird das gleiche sein wie immer: Abtriebswellenlager auseinander geflogen. Teile vermutlich zwischen die Zähne gekommen und dabei Zähne beschädigt. Wahrscheinlich Getriebe wirtschaftlicher Totalschaden. Günstige gebrauchte gibts beim Schrotti oder bei Ebay. Getriebekennbuchstabe steht auf weißem Aufkleber im Kofferraum.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen