vw teilemarkt

Mythos G40 Spurstangen

beinrucker
  • Themenstarter
beinrucker's Polo 2F

Hallo Zusammen,

war heute beim Freundlichen und wollte mir die G40 Spurstangen über Classic Parts bestellen.
Im Forum schwirren ja folgende Teilenummern rum:

Linke G40 Spurstange 871 419 801 B --> Richtig
Rechte G40 Spurstange 871 419 802 B --> FALSCH ( diese ist vom G40 mit Rechtslenkung)

Laut ETKA gibt es 2 verschiedene linke Spurstangen für Linkslenker (beide Starr) 871 419 801 B (G40) und 871 419 801 A (Rest)

Die rechte Spurstange(verstellbar) ist laut ETKA bei allen gleich mit Linkslenkung:
871 419 802

Wie sind eure Erfahrungen damit?



Ich habe hier folgende Teilenummern:

Linke Spurstange G40 Llkg: 871 419 801 B
Rechte Spurstange G40 Llkg: 871 419 802 A

Linke Spurstange Llkg: 871 419 801 A
Rechte Spurstange Llkg: 871 419 802


Kann Inter´s Angaben nur bestätigen; steht so im ETKA



Die muss ja auch verschiedene nummern haben. Ist ja beim g40 mit uniball. Kann nur sein, dass die rechte entfallen ist und er dem Teiledealer da den Ersatz als passend ausspuckt. Und das ist die normale ohne uniball.


beinrucker
  • Themenstarter
beinrucker's Polo 2F

Dann scheints wohl so zu sein, dass VW im ETKA die rechte Spurstange vom G40 komplett rausgeschmissen hat.


Ja. Aber kann auch sein, dass es das dann irgendwann wieder gibt. Wie den endpot vom g40. Den gibts auch wieder. Oder querlenker. Die waren ne zeit lang ersatzlos entfallen und sind wieder erhältlich.


beinrucker
  • Themenstarter
beinrucker's Polo 2F

Hab mal ne anfrage an classic parts gestellt wegen der rechten Spurstange


Im Frühjahr wollte ich auch G40 Spurstangen kaufen. Es gab nur noch die Linke, die Rechte war ersatzlos entfallen.

Habe mir dann die Spurstangen vom Tieflader gekauft.

Die Querlenker werden aber auch nur irgendwelche Restbestände sein, denke ich.


beinrucker
  • Themenstarter
beinrucker's Polo 2F

Welche erfahrung hast du denn mit den spurstangen vom tieflader gemacht? Hast du sie beim tüv abnehmen lassen?



Bislang kann ich nichts negatives berichten. Fahre sie jetzt seit ich glaube drei Monaten.

Einen direkten Vergleich zu vorher kann ich nicht wirklich machen. Bin den Polo ne Zeit lang mit dem Schrott ausm Zubehör und schlecht eingestellten Sturzwerten gefahren und die Spurstangen vom Tieflader habe ich nur so eingestellt wie die alten kaputten.
Die sind aber tausendmal besser, das kann ich definitiv sagen. Vor allem kann man die inneren und äußeren Gelenke alle einzeln tauschen und muss nicht gleich alles neu kaufen.

Sind nicht eingetragen, hatte ich auch nicht vor.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen