vw teilemarkt

Springt schlechter an & ruckelt wenn nass

Kevin89
  • Themenstarter

Nabend!

Hab ein Problemchen mit meinem Polo.

es kommt nur vor wenn es regnet / geregnet hat.

Und zwar braucht er dann etwas länger zum Anspringen und ruckelt im Leerlauf auch teilweise ordentlich ( kurz vorm ausgehen) sobald er aber auf Temp. kommt und alles (Vermutung) durch die Wärme des Motors getrocknet ist läuft er wieder wie ne 1

Nun gibt es natürlich einige Erfahrungswerte wie Zündkabel/Stecker/Zündspule gebrochen oder Verteilerkappe(falls er noch hat) undicht aber bevor ich da alles auf gut Glück erneuere

->> gibt es da bekannte Stellen, die meistens das Problem sind ?

Gruß



Verteilerkappe!


gelöschtes Mitglied

    "Glaskugel raten an "

    Du hast ne Polo

    Model,BJ , Motor ?

    In der suche gib's schon paar Themen sogar mit bilden der defekten Zündanlage .



    Kevin89
    • Themenstarter

    Ach kacke, dachte das steht in meinem Profil

    6n2 bj 2001 mit dem 1,4l 60ps motörchen

    Verteiler hat er doch gar nicht mehr oder ?


    gelöschtes Mitglied

      Der hat schon ne zündtrafo .

      Diese reisen gerne mal an der Gehäuse Rückseite .

      Da wo er zur nockenwellenhaube zeigt .


      Kevin89
      • Themenstarter

      Moin Moin!

      Zündspule ist endlich angekommen und gleich in die Karre geflogen ( das war ja echt mal einfach ! )

      Die alte hat zwar keine Sichtbaren Risse und wird für einen Notfall erstmal auf Lager gelegt aber das geruckele scheint weg zu sein

      jetzt muckt der Polo wieder an ner anderen Stelle aber dafür muss ein anderes Thema her


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen