vw teilemarkt

1,3 75 ps umbau

polo type 92
  • Themenstarter

Hi zusammen mein polo hat ein getriebeschaden konnte ein sehr sauberen 75ps polo mit 5 gang getriebe ergattern da die karosse müll ist. Jetzt möchte ich meine karosse wie aufm bild übernehmen und den 75psler komplett da einbauen. Kann ich den alten block samt getriebe ausbauen und den anderen plug and play einbauen oder muss die verkablung auch getauscht werden genauso wie das steuergerät? Schlüssel nummern sind die gleichen



Wenn da jetzt auch ein 3f drin ist kannst den einfach so tauschen.
Würde ich aber davon abhängig machen welcher Motor besser ist. Vlt. auch gleich Kupplung anschauen wenn der eh draußen ist.


polo type 92
  • Themenstarter

Woran erkenn ich das? Im brief? Oder wo?



Im 2f gab es mit 75 PS glaube ich nur den 3f Motor. Aber das kannst doch sehen ob die gleich aussehen.


polo type 92
  • Themenstarter

Die sehen beide gleich aus nur das der neue sauberer ist aber sonst sind da keine veränderungen kann man das getriebe denn ohne probleme tauschen und die stoßdämpfer?


Dann werden die wohl auch gleich sein

Sonst kannst ja mal versuchen den Motorkennbuchstaben zu suchen. Der steht unterm Verteiler am Block. Ist dort eingeschlagen. Musst etwas mit Schleifpaper den Rost weg machen.


polo type 92
  • Themenstarter

Gezriebe kann man ohne probleme tauschen genauso wie dämpfer oder?


polo type 92
  • Themenstarter

Das müsste bis nächste woche erledigt sein


Ja, das müsste alles passen.



Das Passt alles

Zur Sicherheit kannst du dir ja noch den kabelbaum und STG vom spender mit bei seite packen. Da weiß ich nciht ob es da evtl. mal änderungen gab.

Aber an sich, Motor getriebe, Dämpfer, Bremsen, was auch immer.... kannst du ohne bedenken tauschen...


3f Teile sollte man sich generell hinlegen weil sie recht gefragt sind


in der Tat, mir würden da auch paar sachen einfallen die ich mir hinlegen würde


polo type 92
  • Themenstarter

Jungs die zylinderkopfdichtung ist platt ich kann euch ein angeobt machen wenn mir einer das getriebe tauscht samt stoßdämpfer und bremsen das alles neu zum tüv kann den rest vom polo haben aber das ist nicht der der aufm titelbild ist da sollen die aufgezählten teile eingebaut werden


polo type 92
  • Themenstarter

Mein titelbild ist ein 55psler den geb ich nicht her trotz getriebeschaden dafür ist der mir zu schade da an dem nichts großes als getriebe im eimer ist und 0 rost


hast pn


Antworten erstellen

Ähnliche Themen