Servus leute. Habe einen Golf 2 1.3 MH und wollte ihn auf mehrleistung bringen durch die Ansaugbücke und den vergaser. Nun die frage muss ich die Nockenwelle mit ändern oder kann man die von dem MH lassen ? Ich hätte dann die ABU genommen für mehr drehmoment müsste aber die spritpumpe umbauen und weiß nicht genau wie ich das angehen sollte mit der spritpumpe.
Sprich das einzigste problem ich weiß nicht wie ich die Spritpumpe umbauen soll
Ist der MH nicht nen Schlepphebel Kopf? Da kannste die ABU nocke mal schnell wieder vergessen...
Wenn du die ABU oder 3F Nocke fahren willst baust du einfach auf eine elektrische Pumpe um.
Die Nockenwellen von ABU und 3F haben keine Nocke für die Pumpe am Kopf anzutreiben
Nein Hydro
Zitat:
Ist der MH nicht nen Schlepphebel Kopf? Da kannste die ABU nocke mal schnell wieder vergessen...
dort wo die pumpe jetzt sitzt wie schliess ich das loch ? oder wie sieht das aus. Ich schraube morgen mal den Ventildeckel ab und schau mal nach, aber danke das ihr hier so schnell schreibt besser als im Golf forum.
Okay, überzeugt
Da müßtest du dir dann einen Blinddeckel anfertigen um das zu verschließen.
Hab ich vor Jahren auch mal gemacht.
Hab mir aus Dichtungspapier dann eine Dichtung zurecht geschnitten und fertig
Und wenn ich die MH nocke lasse habe ich auch mehrleistung ? oder kann es sein das er dann schlechter läuft ? Ich habe immer nur das MOFA tuning im kopf und denk mir wenn ich nur den vergaser und ansaugbrücke wechsel ohne nocke das er absäuft oder durch zuviel sprit zusammenfällt...
Die MH Nockenwelle ist natürlich die beste für den Umbau aber laufen tut er schon aber außer das er ein bisschen mehr Sprit säuft wirst du wohl letztenendes ohne passende Nocke nicht merken.
ODER
du baust gleich nen GK Motor ein oder wäre das keine Alternative?
Ne Wollte bei dem MH bleiben, ich mein jeder depp kann ein Motor umbau starten von 1.3 auf 1.8. Ich bin eher der Mensch der sagt geht nicht gibts nicht, und versucht aus nem kleinen 1.3 die 80 ps rauszukitzeln. Also ich möchte schon 70 ps mindestens bekommen, werde wohl die 3f Nocke oder die ABU nocke verwenden dies hat aber noch zeit habe jetzt AKW getriebe probleme die zuerst behoben werden müssen. Die Mehrleistung hol ich mir im Frühling 2014 mein Olivgrüner 2er soll erstmal übern winter kommen. Wie sieht es eigentlich mit der VW 1 bremse aus, wie viel ps macht die den mit ?