vw teilemarkt

1.3 MH auf GK umbau Spritpumpen umbau, ratlos

bischoff88
  • Themenstarter
bischoff88's Polo 86C

Servus leute. Habe einen Golf 2 1.3 MH und wollte ihn auf mehrleistung bringen durch die Ansaugbücke und den vergaser. Nun die frage muss ich die Nockenwelle mit ändern oder kann man die von dem MH lassen ? Ich hätte dann die ABU genommen für mehr drehmoment müsste aber die spritpumpe umbauen und weiß nicht genau wie ich das angehen sollte mit der spritpumpe.
Sprich das einzigste problem ich weiß nicht wie ich die Spritpumpe umbauen soll



Ist der MH nicht nen Schlepphebel Kopf? Da kannste die ABU nocke mal schnell wieder vergessen...


gelöschtes Mitglied

    Wenn du die ABU oder 3F Nocke fahren willst baust du einfach auf eine elektrische Pumpe um.

    Die Nockenwellen von ABU und 3F haben keine Nocke für die Pumpe am Kopf anzutreiben



    bischoff88
    • Themenstarter
    bischoff88's Polo 86C

    Nein Hydro


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ist der MH nicht nen Schlepphebel Kopf? Da kannste die ABU nocke mal schnell wieder vergessen...


      Nein, ist ein Hydrostössel Motor


      bischoff88
      • Themenstarter
      bischoff88's Polo 86C

      dort wo die pumpe jetzt sitzt wie schliess ich das loch ? oder wie sieht das aus. Ich schraube morgen mal den Ventildeckel ab und schau mal nach, aber danke das ihr hier so schnell schreibt besser als im Golf forum.


      Okay, überzeugt


      gelöschtes Mitglied

        Da müßtest du dir dann einen Blinddeckel anfertigen um das zu verschließen.
        Hab ich vor Jahren auch mal gemacht.
        Hab mir aus Dichtungspapier dann eine Dichtung zurecht geschnitten und fertig


        bischoff88
        • Themenstarter
        bischoff88's Polo 86C

        Und wenn ich die MH nocke lasse habe ich auch mehrleistung ? oder kann es sein das er dann schlechter läuft ? Ich habe immer nur das MOFA tuning im kopf und denk mir wenn ich nur den vergaser und ansaugbrücke wechsel ohne nocke das er absäuft oder durch zuviel sprit zusammenfällt...



        gelöschtes Mitglied

          Die MH Nockenwelle ist natürlich die beste für den Umbau aber laufen tut er schon aber außer das er ein bisschen mehr Sprit säuft wirst du wohl letztenendes ohne passende Nocke nicht merken.

          ODER

          du baust gleich nen GK Motor ein oder wäre das keine Alternative?


          bischoff88
          • Themenstarter
          bischoff88's Polo 86C

          Ne Wollte bei dem MH bleiben, ich mein jeder depp kann ein Motor umbau starten von 1.3 auf 1.8. Ich bin eher der Mensch der sagt geht nicht gibts nicht, und versucht aus nem kleinen 1.3 die 80 ps rauszukitzeln. Also ich möchte schon 70 ps mindestens bekommen, werde wohl die 3f Nocke oder die ABU nocke verwenden dies hat aber noch zeit habe jetzt AKW getriebe probleme die zuerst behoben werden müssen. Die Mehrleistung hol ich mir im Frühling 2014 mein Olivgrüner 2er soll erstmal übern winter kommen. Wie sieht es eigentlich mit der VW 1 bremse aus, wie viel ps macht die den mit ?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen