vw teilemarkt

Faltdach-Getriebe!

PoloFan1994
  • Themenstarter

Hallo an alle,

mein Polo (6n2 60PS 1,4Liter) hat ein Faltschiebedach. Seit einigen Tagen lässt sich das Dach nur noch etwa 2cm öffnen, danach rattert es. Das gleiche dann beim schließen. Kann es sein dass das Getriebe defekt ist?
Wenn ja wie bekomme ich das raus.

Grüße Robin



Hast du n open air?


PoloFan1994
  • Themenstarter

Zitat:

Hast du n open air?



ja hab ich
Grüße Robin



Da gibt es kein getriebe. Haben meins mal auseinander genommen. Nimm mal die klappe vom innenlicht ab. Dahinter sitzt der motor für das Dach... da ist im normalfall auch eine not Kurbel dran... und das problem wird sicher daher kommen das die spiralen die das dach aufziehen verrostet sein werden. War bei mjr auch so


PoloFan1994
  • Themenstarter

Vielen dank! habe es jetzt auch gefunden. Und es sind die zwei zahnräder zur hälfte abgedreht also so eine Qualität hätte ich von VW nicht erwartet.

aber danke für den Tipp

Grüße


Siehste. Musst mal bei facebook in den polo gruppen gucken da hab ich n dach mit motor für 250 inklusiv Versand geschossen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen