vw teilemarkt

Starterbatterie ausbauen nach dem starten?!

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

Habt ihr schon mal nach dem starten die batterie ausgebaut?

Ich hab immer gedacht das wenn ich dieses mache, der wagen ausgeht nur irgendwie doch nicht zumindest nicht mein fiat punto s

Wäre mal interessant zu wissen ob das bei jedem fahrzeug möglich ist, normal schon oder nicht

Und dann mal so in raum gefragt, die hier stoppelcross oder stockcar oder slalom fahren, habt ihr die batterie immer an bord?
Weil wenn das jedes fahrzeug kann, dann lassen sich ja wieder 5-10 kg einsparen und der nato knochen würde dann ja auch überflüssig werden oder nicht?

Mfg paddy



Also bei jedem Auto funktioniert es nicht. Bei neuen garantiert nicht


Es bleiben alle Autos an wo die lichtmaschine noch geht. ..

Dir Batterie muss drin bleiben das falls der Motor ausgeht man ihn nochmal an bekommt.



Ruck Zuck zerschießt du dir die ganze Elektronik.
Anfangen wirds wohl mit dem Regler der Lichtmaschine.
Ohne Batterie kann es zu Spannungsspitzen kommen, da kein Puffer vorhanden ist. Bei ganz neuen Autos sollte zum Selbstsschutz dann das Steuergerät abschalten.
Bei älteren Autos wird es die Elektronik zerstören, ziemlich schnell wohl auch die Zündspule.
Und spätestens wenn das alles kaputt ist, ist auch das Auto aus

Bei einem alten Auto (sagen wir mal bspw. aus den frühen 80ern) mit kaum Elektronik kann man sowas vielleicht noch machen, aber bei neueren würde ich das lieber lassen.


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

Mal sehen was früher aufgibt, motor oder ein elektrisches bauteil, wird eh zerheitzt die karre

Also wenn man bei sportenduros die elektrik (licht und blinker und falls vorhanden die batterie) entfernt, gibt nur der regler für gleichspannung auf aber eine wr funktioniert auch komplett mit wechselspannung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen