vw teilemarkt

Normale Bremsbeläge auf g40,geht das?

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hi. Kann man die Bremsbeläge von den vw1 bremsen auch am g40 mit der vw2 Bremse fahren? Die Form der Beläge ist gleich, sie sind beim g40 nur 2mm dünner....
Will auf die Greenstuff umsteigen wegen Bremsstaub, und da ist der Preisunterschied gleich mal 30€.
Und bitte keine sinnlosen Kommentare wie, g40 fahren kostet Geld... usw...



innenbelüftete scheibe und nicht innebelüftete scheibe macht den unterschied der belag dicke.

bestell die passenden




Die von der Vollscheibe bekommst du nicht montiert. Dann kommt der nächste Tread mit "Kann ich meine Bremsklötze abschleifen?"



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Stimmt. 2mm abschleifen. Gute Idee.


Zitat:

Stimmt. 2mm abschleifen


Ironie lässt Grüßen (Hoffe ich)


Wenn du das plan hinbekommst. Meist wird's schräg oder wellig, dann ist die Bremsleistung nicht die Welt. Würde es nicht tun.


Im übrigen: An der Bremse spart man nicht!

Wenn nicht, hol dir nen Satz ATE Beläge, die Kosten die Hälfte....


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

War wirklich ein Spaß mit dem runterschleifen, da es nicht plan würde.
Die ate hab ich drin. Neu. Original g40...
Aber ich hab bbs Felgen und die bekomme ich so schlecht sauber. Daher die Greenstuff


Da lob ich mir meine RSL, die Sind fix sauber

Obwohl mit den Jurid Belägen die ich grad noch runter raspel (geschenkt) ist richtig wild mit Bremsstaub.

ATE Ceramic gibt's für unsere betagten ja leider nicht...


Also ich muss sagen die ATE Beläge sind ok, hab gestern auf Winterreifen umgerüstet und die LMF geputzt, der dreck hat sich nicht eingefressen und ging mit Reiniger u. Microfasertuch komplett weg.

Regelmäßig Putzen der Felgen (von Hand) ist halt Pflicht! (auch mit Zahnbürste)



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Nee eingefressen ist nix. Sind gepulvert und nun sommerauto. Aber toll putzen lässt sich so ne bbs felge nicht. Mit Zahnbürste mache ich es auch. Aber peinlich wie Sau...


Zitat:

Aber peinlich wie Sau...


Warum? andere fahren Oldtimer und machen es nicht, aber kotzen ab auf Treffen etc. Lieber blank als schlecht gepflegt!


mit p21s einreiben und mit polierwatte runter putzen, dann haftet der dreck nicht so gut..

aber erst im innenbett probieren, nicht das später einer meckert

Zitat:

Mit Zahnbürste mache ich es auch.


ne weiche flaschen bürste für baby flaschen ist viel effektiver


Zitat:

ne weiche flaschen bürste für baby flaschen ist viel effektiver


Ich rede von einer Braun Elektrisch!


ich spann flaschen bis klobürsten in akkuschrauber


Das mein ich ernst!


man kann sich auch einfach nen guten felgenreiniger und nen vernünftigen pinsel und bürste holen


Mit Felgenreiniger bin ich vorsichtig geworden. Kollege hat da BÖÖÖÖÖSE Erfahrungen gemacht.

Lieber Fit und notfalls Waschbenzin für Teerzeugs.... da weis man was man hat

Aber darum geht's nicht! BTT

-> Vollscheiben Beläge auf Innenbelüftet - geht nicht.

fertsch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen