vw teilemarkt

Tankanzeige funktioniert nicht!

Brottransporter
  • Themenstarter

**** Hallo erstmal , ich sollte sagen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache , so bitte vergib mir meine schlechte Grammatik ! ******

Ich habe einen 1991 Polo Fox Coupe und ich habe Zugabe von ein paar Teile Upgrade .

Ich habe eine Reihe von GT Uhren aus einer Studie 1993 und versehen Sie das Gerät an diesem Nachmittag.

Speedo , Digitaluhr und Drehzahlmesser arbeiten alle gut, aber die Temp Gauge und Tankanzeige waren nicht tot flach.

Ein bisschen wackeln mit der Verbindung und der Temp Gauge wieder zum Leben , aber das Benzin ist immer noch flach wie ein Pfannkuchen .

Ich weiß, es ist nicht ein Problem, da die Absender Standard Fox Gerät funktioniert einwandfrei.

Die GT Uhren wurden saß eine Weile da ist von einem polnischen Coupé, das von Warschau nach Dublin gefahren gemacht.

I-Studie montierte sie aber die Sonne ging unter und ich ließ sie an Ort und Stelle und ich fuhr sie zur Hochschule und zurück und sprengen die Heizung durch das Auto, um alle Verbindungen staubig , wie ich gehört habe erwärmen Leute sagen manchmal die Tankanzeige kann tückisch sein wenn eine Weile unbenutzt und kalt, aber das machte keinen diiference ! : (

Gibt es etwas, ich könnte versuchen , während ich Hantieren bin , werden sie in die und aus dieser Woche sowieso wie die Zwiebeln alle kippered sind und ich möchte die 33k Fox Tacho über Swap

Hilfe ist für Damen und Herren und vielen Dank für alle Gedanken über die Angelegenheit geschätzt



Verstehe kein Wort ^^


Geht jetzt die Tankanzeige nicht oder die Uhr?
Oder soll der Pfannenkuchen Dick anstatt Flach sein.

Erklär mal eins nach dem anderen.



Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um die Tankanzeige.

Die alte originale hat einwandfrei funktioniert, nur nach dem tausch der Tachoeinheit funktioniert die neue nicht.

Die Tachoeinheit war aber in einem Spender, den er gefahren ist und dort funktionierte alles einwandfrei.

Seine Frage ist also warum die Tabnkanzeige im Spender ging und in seinem nun nicht mehr.

Sein Fahrzeug ein 91er Fox und der Spender ein 93er GT.

MfG


Brottransporter
  • Themenstarter

die Tankanzeige aus den neuen Uhren (von 93 gt) funktioniert nicht (zeigt als leer), wenn ich es in meinen 91 Polo

Gibt es etwas, was ich versuchen, es zu beheben?

alles andere funktioniert einwandfrei


Muttersprache?

Villeicht klappt es besser auf englisch?


Brottransporter
  • Themenstarter

the fuel gauge from the new instruments (93 gt) does not work (shows as a blank) when I put it in my 91 Polo

Is there something I try to fix it?

everything else working properly


Die Übersetzung soll lauten


Die tankanzeige aus dem 93er polo funktioniert nicht im 91er polo

soweit ich das richtig verstehe

was könnte er dagegen unternehmen bzw versuchen zu beheben


Brottransporter
  • Themenstarter

Yes that is it exactly!



Hello Brottransporter,

The Gauges from a 1993 Polo are diffrent to the 91 Polo. In the middle of the Year 1993 Vw has changed the Kabel and so also the Speedometerinstrument.

Be shure that you have on the new Intrument an Controllamp for Coolant. If You have not, the new Instrument isn`t for your Model. You have to change the Engine Wire, the Kabelstring from the Steeringbox and the Kabelstring from the Headlights to the 93 Model.

I hope my Answer help You along. Sorry for my English :(

Best Regards
Ego

PS für alle die kein Englisch verstsehen:

1993 hat VW die Motorelektrik und die Kabelbäume geändert. Somit passt das 93er Kombiinstrument nicht in den 91 Polo ohne den Kabelbaum zu ändern, bzw. zu wechseln.

Gruß
Ego


tacho_001.jpg
tacho_001.jpg

Brottransporter
  • Themenstarter

Thanks Ego

The new gt unit has coolant lamp and a temperature the same as the original clock.

No problems with them.

The only part not working is the fuel gauge.


Brottransporter
  • Themenstarter

Dank Ego. Die neue Einheit (GT) hat eine Lampe und Kühlmitteltemperatur das gleiche wie das Original Uhr.

Keine Probleme mit ihnen.

Der einzige Teil nicht funktioniert ist die Tankanzeige.


Hi Brottransporter,

if they are the same, so you may have possibly a Problem with the Board level. For Instructions to disassembling see this Page: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (sorry is a german page)

    Look for the contact lead-in if they are clean. Otherwise try the Fuelgauge from the old Intrument. On the Page you see an Instuction for remove the Gauge

    Best Regards
    Ego


  • Brottransporter
    • Themenstarter

    Thanks ego!

    I used the link.

    Tested the two clocks in both binnacles.

    The GT clocks (metric fuel and coolant) didn't work in either binnacle.

    I thought I saw very small movement with my Fox clock (imperial fuel and coolant) in the new clocks.

    So I put €20 petrol into the car to exaggerate any measurement to be certain.

    It worked!

    But very slowly.

    So I used the guides Ego suggested and cleaned every contact with nail-files and turpentine.

    And the clocks now work much much better!

    Very happy

    I also reversed the polaroid screen on the LCD clocks because it looked better!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dank ego!

    Ich habe den Link. Getestet die beiden Uhren in beiden binnacles.

    Die GT Uhren (metrisch Kraftstoff und Kühlmittel) nicht in beiden binnacle arbeiten.

    Ich dachte, ich sah sehr kleine Bewegung mit meinem Fox Uhr (imperial Kraftstoff und Kühlmittel) in die neue Hutze.

    Also habe ich 20 € Benzin in das Auto, eine Messung sicher zu sein, zu übertreiben.

    Es hat funktioniert!

    Aber nur sehr langsam.

    So habe ich vorgeschlagen, die Führungen und gereinigt jeden Kontakt mit Nagel-Dateien und Terpentin.

    Die Uhren arbeiten jetzt viel, viel besser!

    Sehr zufrieden, so dass ich umgekehrt die Polaroid auf dem LCD-Uhren, weil es besser aussah!


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen