vw teilemarkt

Der Rote kriegt ne Frischzellenkur

86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Mahlzeit
da meine Freundin und ich mit der Hilfe von guten Freunden ihren grünen Polo Straßenfertig haben, hat der Rote nu Platz in der Garage genommen.
Ich werde die nächsten Tage damit anfangen ihn auseinander zu nehmen und mir die Substanz anzusehen.
Dass hier wird kein 3 monate umbau sondern eine original Restauration.
Ich rechne mal pauschal mit 2 jahren zeit die ich dafür brauche da bei mir wie bei den meisten anderen auch Zeit und Geld knapp bemessen ist

Geplant ist:

- Neulack in Tornadorot
- 2er GT sitze
- H+R Fahrwerk (35 oder 40 er tiefe)
- Motor evtl überholen lassen
- Entweder 175/60 oder 185/60 er Reifen auf meine Hockenheim Felgen
- Doorboards anders beziehen ( mal gucken was so da rein passt Farblich)
- GT verbreiterungen gegen schönere tauschen ( hinteren sind vom vorbesitzer genietet worden)
- Antenne tauschen

Ja erstmal wars dass mal sehen was noch dazu kommt.
Mein ziel ist es einen Schönen 2er GT zu erhalten.... gibt ja nicht mehr alzuviele unverbastelte.

So jetzt erstmal Bilder wie er jetzt so da steht



20131021_150100.jpg
20131021_150100.jpg
20131021_150115.jpg
20131021_150115.jpg
20131021_150130.jpg
20131021_150130.jpg
20131021_150205.jpg
20131021_150205.jpg

Zitat:

original Restauration.

Zitat:
gibt ja nicht mehr alzuviele unverbastelte.

Zitat:
Doorboards anders beziehen

Hmmmm
Also wenn schon Restauration und original, dann würd ich auch bei so Teilen auf originale zurückgreifen. Das versaut dann meiner Meinung nach den Gesamteindruck.

Ist der Wagen denn von der Substanz her noch top, sodass sich die Arbeit der Restauration in Grenzen hält?


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Ja die doorboards hat der vorbesitzer eingebaut...ich denk mal wenn ich die anders beziehe passen die da auch besser rein.
Hab ja auch schon gehört dass es da andere geben soll die passen aber hab mich noch nich mit beschäftigt.
Nach der Substanz muss ich gucken wenn er zerlegt wird. Naja an den scheibenrahmen hat er n bisschen rost.



86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Sorry Fotos kommen noch
hat jemand zufällig nähere infos welche doorboards in den 2er Passen könnten?
beim 2f glaub ich mal gehört zu haben dass welche aus dem Golf 2 oder 3 passen sollen.
Aber beim 2er?


2F Türverkleidungen passen in den 2er. Und für den 2F gab es Doorboards von Votex.
Dass es Doorboards/Lautsprecherhalterungen für den 2er gab ist mir nicht bekannt.

Ansonsten Eigenbau


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Ok danke
Dann muss ich mir was einfallen lassen .... wollte nämlich die GT pappen behalten
nen schwarzen Teppich brauch ich auch noch


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

So nach einiger zeit der untätigkeit bin ich endlich dazu gekommen mal die sitze und den Teppich rauszubauen.
Der Moment als ich den Teppich angehoben hab war spannend weil wir beim Grünen dass grauen unterm teppich gefunden haben-.-
Aber was soll ich sagen? Kein rost alles sauber.... hab dann mal die gummistopfen abgezogen und n blick in den Schweller geworfen und sieht bisher alles rostfrei aus.
nächstes mal is die plastikverkleidung aussen dran um zu gucken ob da iwas ist.
Aber immerhin der erste große brocken is vom herz runter
Fotos kommen sobald ich mein Handy wiederfinde


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Habe heute mal wieder zeit gefunden n bisschen an den polo zu gehen
hab heute die 2 hinteren seitenscheiben ausgebaut und musste feststellen dass der scheibenrahmen nen loch hat und dass der polo nen halbes heckblech neu bekommen hat, wenn auch nich gerade professionell
Der scheibenrahmen rechts is ok nur dass Tankentlüftungsrohr is durch...
Alles in allem noch ne gute substanz.
Nächstes jahr steht erstmal hochzeit an und danach kanns langsam ernst werden.
vielleicht mach ich hinten dass blech nochmal neu rein. Neulack soll er sowiso bekommen.
So dass wars erstmal wieder bald gehts weiter mit schweller und radlauf verbreiterungen abmontieren und gucken was sich dadrunter abspielt.


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Mahlzeit leute
hab mal wieder zeit gefunden um den polo noch n bisschen zu demontieren.
Dabei rausgekommen is jede menge rost....aber seht selber



IMG-20140622-WA0000.
IMG-20140622-WA0000.
IMG-20140622-WA0001.
IMG-20140622-WA0001.
IMG-20140622-WA0002.
IMG-20140622-WA0002.
IMG-20140622-WA0005.
IMG-20140622-WA0005.
IMG-20140622-WA0007.
IMG-20140622-WA0007.
IMG-20140622-WA0008.
IMG-20140622-WA0008.
IMG-20140622-WA0010.
IMG-20140622-WA0010.
IMG-20140622-WA0011.
IMG-20140622-WA0011.
IMG-20140622-WA0012.
IMG-20140622-WA0012.

Ich glaube das wird eher eine 4 bis 5 Jahres
Restaurierung!
Weil da steht doch einiges an zum schweißen!
Wer weiß was du noch alles findest!


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Also überraschen kann jetzt nurnoch der rechte schweller weil da noch das plaste drauf is... sonst is alles gut soweit.
Jou das wird dauern aber es wird sich lohnen


Da sind ja mal fast alle klassichen Stellen betroffen.
Wird eine Menge Arbeit, aber selbst die ist mit Ruhe und Zeit machbar.

Schau Dir mal die Wagenheberaufnahmen an. Denke mal das der Tank auch geschädigt ist.

Unter der Plastikverkleidung gammeln die recht gerne. Weiß nicht was VW sich dabei gedacht hatte.
Wenigstens haben die das beim 2F kapiert und nur eine Leiste verbaut.
Viel Erfolg.


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Der tank is vor 2 jahren drunter gekommen schweller kommen neu ich muss nur welche finden die noch gutes blech haben und nich diese dünnen dinger


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Kleines update:
Habe heute ne sehr schöne 2er karosse gekauft die bishet nur etwas oberflächligen rost am scheibenrahmen hat.
Evtl is es ne gt karosse...auf dem aufkleber is nix drauf
Aber hat gt grill drinne und ndn schwarzen himmel.
Ich muss mit der fahrgestellnummer mal nach vw für mehr infos aber sie is bj 86.
Nur der Lack is kacke....wurde rot matt übersprüht


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Die andere karosse bekommt ein kollege zum wiederaufbau.


Gute entscheidung


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Jou wie gesagt der andere wandert bestimmt nicht auf den schrott sondern mein kumpel lernt karosseriebauer, und würde sich den langsam wieder fertig machen und somit gleichzeitig erfahrung sammeln....also ne win win situation


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Hab jetzt noch schöne golf 2 bbs felgen in 15zoll bekommen jetzt muss ich nurnoch Schöne schlappen dafür finden.
Weiß jemand was man da aufm polo fahren kann/darf? Sind vom gt und sehen aus wie die g40 nur größer


Ich find die wirken in 165/50 sehr gut.


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

So hier mal n paar aktuelle bilder
für die BBS felgen such ich noch ne fahr und eintragbare Reifengröße die auch einigermaßen gut aussieht
also fahrwerkmäßig wollte ich auf bis 40 mm tiefer gehen mehr nicht.


IMG-20140724-WA0005.
IMG-20140724-WA0005.
IMG-20140727-WA0007.
IMG-20140727-WA0007.
IMG-20140727-WA0009.
IMG-20140727-WA0009.
IMG-20140817-WA0001.
IMG-20140817-WA0001.

86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

noch ne Frage.... weiß jemand wo man so nen katalog herbekommt zwecks H eintragungen?

Ich suche noch federn mit maximal 40 mm tieferlegung die aber H kompatibel sein sollten


Alte Autozeitungen oder Kataloge von D&W etc. helfen da sicherlich.

Man könnte auch mit dem Prüfer mal bereden ob es reicht, wenn man dem beweisen kann das es damals schon 40er Tieferlegungen gab und er dann auch ein neueres einträgt bzw. als H-Konform anerkennt.

Wäre sicherlich einfacher als alte Federn zu suchen oder welch die seit damals angeboten werden.

MfG


Kann Dir ein scann vom original VAG Zubehör Service schicken über Eibachfedern, Fichtel & Sachs, Fintec und Koni. Stand 11/92.


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Ja coole sache
das wäre nett


Dann schick mir mal Deine email Adresse, dann scanne ich die Seiten ein.


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

So was erfreuliches: der "neue" rote hat heute tüv bekommen


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Hat jemand g40 federn für meinen polo?
Will die mit bilstein b4 fahren


Was für ne Tieferlegung haste immoment verbaut?


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Denke 60/40 formel k federn und zumindest hinten koni gelb


Antworten erstellen