vw teilemarkt

Keine Gasannahme

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo
un zwaaaar. Hab ein kleines Problem mit meinem Auto...
Nachdem heute Morgen während der fahrt mein Radio+Tachobeleuchtung ausfiel und ich danach eine mangelnde Gasannahme feststellte, fuhr ich die nächste Möglichkeit raus um den Wagen neu zu starten.... alles Tot.... Hat sich nix mehr getan... Nach der Arbeit hab ich nochmal versucht den Wagen zu starten... Er ging diesmal zwar an, aber wieder keine Gasannahme und ein stotternder Motorlauf. ABS und (!)-Lämpchen leuchten auf. Danach hab ich das Auto mal ausgemacht und überbrückt... Das ABS, sowie das (!)-Lämpchen gingen aus und die Gasannahme war wieder da... Direkt wenn ich das Überbrückungskabel abmache leuchten die Lämpchen wieder auf... und der Motor verliert die Gasannahme... Meine Werkstatt sagte mir es wäre die Batterie?! Kann das möglich sein?

Dazu sagen muss ich, dass mein Kabel der Lambdasonde 2 (Nach KAT) sich von der Halterung gelöst hat und seit gestern auf dem Boden schleift... Kann es möglich sein das dieses aufgescheuert wurde und ein Kurzschluss in Der FZ-Elektronik verursacht?

MfG



Mess doch mal die Spannung an der Batterie: Die darf beim Orgeln möglichst nicht unter 9V fallen. Wenn die Batt richtig platt ist, kann sie schon mal auf 1V oder so abfallen.

Fällt sie dagegen überhaupt nicht ab, ist in der Verbindung von Batterie zum Starter oder am Massekabel was faul.

Aber dass die Lambda2 nicht an der richtigen Position befestigt ist, wird vom Motorsteuergerät auf jeden Fall auch bemerkt, angezeigt und im Fehlerspeicher abgelegt.
Also müsste die Motorleuchte auch dann noch leuchten, wenn die Batt in Ordnung wäre.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen