vw teilemarkt

Airbaglampe an-Tacho zurückgedreht..habt ihr Ahnung :)?!

Old Chatterhand
  • Themenstarter

hallo..ich habe gestern von "ALI.." einen Polo 6n2 open air gekauft-airbaglampe an.

Airbagsteuergerät ausgelesen, fehler lautet: "Steuergerät im Schalttafeleinsatz J285- keine oder falsche Einstellung"

Mir war beim Kauf bereits bewusst,dass der Tachostand verändert wurde.
HABE EINEN ALTEN VAG TESTER, nun meine Frage ob jemand weiß was ich tun kann..Steuergerät codieren (Welche codierung?)? Gateway anpassen (WIE?)

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen..LG



gelöschtes Mitglied

    Mehr info wäre mal gut .

    TN tacho ?

    Zitat:

    Steuergerät codieren (Welche codierung?)? Gateway anpassen (WIE?)


    Wie sind da die Codierung ?

    Oder soll das wie bei fast jeden Frage Thread ne Glaskugelrunde werden ?


    Wenn du wirklich Beweis hast, dass der Tacho zurückgedreht wurde, würde ich Anzeige gegen den wegen Betruges erheben.



    Zitat:

    Wenn du wirklich Beweis hast, dass der Tacho zurückgedreht wurde, würde ich Anzeige gegen den wegen Betruges erheben.


    Bringt nix, da:

    Zitat:
    Mir war beim Kauf bereits bewusst,dass der Tachostand verändert wurde.


    Old Chatterhand
    • Themenstarter

    Danke erstma für die Antworten. Es geht um einen 6N2 Open Air BJ 11.2001..
    Habe nach diversem umcodieren und Vergleichen festgestellt,dass ein anderes Tacho eingebaut wurde-Falsche Teilenummer.. Ist wohl ein Tacho aus einem 6KV,nicht 6N0...was nicht über Gateway mit dem Airbagsteuergerät arbeitet..Nun ein anderes Tacho bestellt und die Tage mal testen ob es dann geht..Ich halt euch auf dem laufendem..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen