vw teilemarkt

Motorhaube mit Carbon folieren (selber)

_Nighthawk_
  • Themenstarter

Hallo,

Ich wollt meine Motorhaube selbst folieren mit Carbon Folie.

Ich hab nur an einer Stelle bedenken,

die Haube hat oben ja So Luftschlitze(hoffe ihr wisst was ich meine )

Hatt jemand schonmal die Haube foliert und kann mir Tipps geben wie ich das da an der Stelle am besten mache.

Bei dem Rest seh ich keine Schwierigkeiten .




hab bei mir einfach die folie über die schlitze geklebt und dann ein bischen eingedrückt... dann sieht man ja den kleinen absatz... dann einfach mittig eingeschnitten und rumgelegt.. hält super..


http://www.ebay.de/itm/Profi-Skalpell-Griff-Nr-3-25-Klingen-1-WAHL-NEU-/380352402268?pt=Chirurgische_Instrumente&hash=item588ec5135c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Kann ich dir nur empfehlen zum Folieren.



_Nighthawk_
  • Themenstarter

Danke euch beiden

Folie kommt auch die Woche und dann gehts an die Arbeit


dir ist aber bewußt das das später nicht ansatzweise nach echtem carbon aussieht oder?


_Nighthawk_
  • Themenstarter

Ja,das ist mir bewusst. Auf dem Bild ist auch foliert und ich finde das sieht gut aus


_Nighthawk_
  • Themenstarter

Ja,das ist mir bewusst. Auf dem Bild ist auch foliert und ich finde das sieht gut aus


BMW Carbon Motorhaub
BMW Carbon Motorhaub

dann würd ich aber das dach auch noch machen damit das einheitlicher ist


Und Wasser drunter beim folieren ,und dann das Wasser raus drücken mit einem rackel.hab meine Motorhaube auch ein Streifen so gemacht



Zitat:

dann würd ich aber das dach auch noch machen damit das einheitlicher ist


Ich finde das wirkt beim 2F nicht.


_Nighthawk_
  • Themenstarter

Ich hätte auch gern mal ein Bild wie es aussieht

Also ein Beispiel


_Nighthawk_
  • Themenstarter

Hab es mal Faken lassen von einem Kollegen und finde es sieht eig nicht schlecht aus,zwar ist mein grau ist in echt auch dunkler aber damit besser sieht hat er es so gemacht

Also ich finde es hat was oder ?

Achja Namen nicht beachten vom Bild


NicoSchwuchtelkarre.
NicoSchwuchtelkarre.

Zitat:

Achja Namen nicht beachten vom Bild


Warum nicht finde ihn passend





gelöschtes Mitglied

    Hi...Sorry für Offtopic...biete bald im Shop echte Carbonhauben an...vieleicht ist das ne Alternative für dich,falls es mit dem Folieren nicht klappt
    Gruß Tieflader


    Meine Meinung ist, spar dir das Geld für die Folie und mach was vernünftiges damit

    passt die Motorhaube dann zu seinem Gesamtkonzept? Was hast du noch mit * Carbonfolie* bezogen?

    Giebts ein Gesamtkonzept?

    Nicht das der Innenraum Rot wird, außen Blaue Zierstreifen, Chrom Spiegel und CarbonFolie auf der Haube


    Zitat:

    Nicht das der Innenraum Rot wird, außen Blaue Zierstreifen, Chrom Spiegel und CarbonFolie auf der Haube


    Chromspiegel wohl nicht. Hat ja schon die M3 dran, also einen


    Warum reparierst du nicht erst mal den Frontschaden? Das wäre doch eigentlich wichtiger als irgendwelche Folien...


    Hab jetzt erst gelesen das du Folie schon bestellt hast. Kannst uns ja trotzdem Fotos vom Ergebnis hochladen Viel Erfolg!


    _Nighthawk_
    • Themenstarter

    Ja das stört mich jetzt net so auf der rechten Seite
    wird aber noch irgendwann gerichtet
    Ist mein Erstauto von daher werden da paar Kratzer schon dran kommen etc

    Also Vorgestellt hab ich mir das so:

    Das die Karosserie grau matt ist und Das Gitter schwarz,Felgen schwarz und Spiegel schwarz

    So dann will ich Rote Felgenrandaufkleber machen und noch was Rot setzten aussen. Die Motorhaube in Carbon.Im Innenraum halt dann z.b der Schaltsack dann schwarz mit roten Nähten und wie auf dem Bild das mit cabon machen also so ungefähr

    Also ingesamt sind vertreten dann Grau/Schwarz/Carbon/Rot


    Findet ihr das passt zusammen oder ist das zuviel ?

    Finde halt das grau hamoniert schön mit dem Carbon,deswegen bin ich auf den Gedanken gekommen


    dbcc41166409f914625c
    dbcc41166409f914625c

    _Nighthawk_
    • Themenstarter

    Achja Öli das Auto ist im Aufbau

    Also keine Sorge der andere Spiegel kommt auch noch dran

    Bin Schüler und ist mein Erstauto und versuch das beste draus zu machen.


    Ist auch nur Spaß. War auch mal Schüler.

    Und jeder kann und soll sein Auto machen wie er es mag


    bitte sei dir einfach nur im klaren das es low budget tuning nicht bringt bzw du dein auto eher verbastelst anstatt was gut zu machen.das ganze geld kann man lieber für ein vernünftiges auto sparen bzw dann dafür ausgeben


    _Nighthawk_
    • Themenstarter

    War ja auch nicht böse von mir gemeint Öli

    Ja,ich denke auch mit wenig Geld kann man ausm Polo was machen

    Will ja kein Super Auto ... Ist ja jetzt nix großes was ich vor habe.

    Ja nächstes Auto wird gespart wenn ich Ausbildung habe

    Ich verdien nebenbei bisschen was und Familie unterstützt mich ja auch.

    Ich mach das beste draus


    Aufjedenfall unter den Umständen Rate ich dir von der Carbonfolie ab. Zu deiner Farbkombi passt meiner Meinung nach das Carbon nicht. Ich kann dir mal per Whats up paar Fotos von meinem polo schicken. Habe Rot/Schwarz/Weiß.


    Antworten erstellen