vw teilemarkt

mein louis ruckelt im leerlauf und is zwischen 600 und 700 Umdrehungen

altmann
  • Themenstarter

Hy mein Auto ruckelt und is im standgas bei 600,-700 Umdrehungen?is das normal?zündung wurde überholt mit Kerzen Kabel und Kappe und d-kappe gereinigt



Hallo,

das könnte mehrere Ursachen haben, nämlich folgende:

-> Zündkerzen defekt
-> Zündkabel defekt
-> Verteilerkappe defekt
-> Verteilerläufer defekt
-> Zündspule defekt
-> Massekabel lose (Masseproblem)
-> Hallsensor am Verteiler defekt.

Nochmals alle dieses überprüfen und wenn notwendig ersetzen. Dann auch mal die gereinigte Drosselklappe wieder richtig anlernen. Solltest du einen AEE-Motor verbaut haben, muß die DK auf jeden Fall z.B. mit VAGCom (VCDS) neu zum MSG angelernt werden. Sonst hast du den Leerlauf, wie aufgeführt.

Gruß!


altmann
  • Themenstarter

So das Problem is gelöst,war die krummerschraube die abgebrochen war.und deshalb konnte lamdasonde die Werte nicht richtig messen und hab immer schön Sprit gegeben.so jetzt das nächste Problem gibt immer noch Geräusche im Leerlauf!?!?was kann das sein Motor läuft ohne Probleme vielleicht der kat?



Kannts du die Geräusche mal näher beschreiben? Aus der Ferne ist nur ein erraten möglich und das bringt nichts.


altmann
  • Themenstarter

Also als wenn das genau unter Fahrersitz ist.hört man auch nur gut wenn man drin sitzt.und Auto ruckelt halt leicht Drehzahl Schwankungen gibts nicht.hört sich an als wenn er kurz hochtourt und dann wieder runter und ruckelt


Hast du einen AEE-Motor verbaut?


altmann
  • Themenstarter

Weiß nicht.wie find ich das raus?


Laut profil hat er nen acm 1.0l


altmann
  • Themenstarter

Da hab ich einfach was angegeben sorry:$



altmann
  • Themenstarter

Es 1.0


Zitat:

Laut profil hat er nen acm 1.0l


Da muß ich leider passen, weil ich mich mit diesem Motor überhaupt nicht auskenne. Leider!


altmann
  • Themenstarter

Laut Service Heft steht drin ALL


Der 6N, ALL, 1,0 Liter, 50 Ps, gebaut von 07/97-08/99.
Am besten mal in die Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Dann weißt du genau, was ihm fehlt. Ich vermute mal , dass die DK verschmutzt ist und gereinigt werden muß.


altmann
  • Themenstarter

Meinst innerhalb von ein Jahr is die wieder so verschmutz?fahre nicht Viet im Jahr höchstens 10 000


altmann
  • Themenstarter

Übergeb denn morgen der Werkstatt die sollen schauen


altmann
  • Themenstarter

Also Werkstatt meinte das sind die hydros haben jetzt. Mit Motorclean gearbeitet,und is halbwegs weg gegangen


Das die Hydros das Problem verursacht haben sollten, habe ich noch nie gehört. Oder waren die so mächtig abgenutzt?
Meitens klappern die Hydros beim Kaltstart, bis sie mit Oel richtig versorgt werden. Dann sind die Geräusche (Warmlauf) wieder verschwunden.


altmann
  • Themenstarter

Die meinten einer saß wohl fest,werde das weiter im Auge behalten


altmann
  • Themenstarter

Problem is schlimmer geworden,wenn er richtig warm is 20km gefahren,dann läuft er nur bei 600 Umdrehungen und es qualmt weiß aus dem Auspuff.Spritverbrauch is gleich.und hört sich halt an als wenn er kurz vorm abrecken is.kann das sein das der kat ein weg hat?irgendso eein Idiot hat mal ein gefühlten Liter Öl mehr drauf gekippt:@


Das überschüssige Oel sofort wieder ablassen!

Durch der total erhöhten Oelstand können/werden die Dichtungen beschädigt, weil der oeldruck ansteigt. Außwerdem gelangt möglicherweise Oel in den Brennraum (gedrückt) und wird dort verbrannt.
Du mußt damit rechnen, dass der KAT beschädigt wird.

Deine Schilderungen geben den Anlaß darüber nachzudenken, ob nicht die Zylinderkopfdichtung defekt ist.
Fahre mal in eine gute Werkstatt und laß das ganze mal überprüfen. Ansonsten könnte es sein, dass der Motor einen Totalschaden erleidet!


altmann
  • Themenstarter

Das is schon länger her,hab ich schon lange abgelassen


altmann
  • Themenstarter

Und zylinderkopfdichtung is in Ordnung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen