vw teilemarkt

Problem mit Zündschloss / keine Kontrollleuchten

Kevin89
  • Themenstarter

Moin!

Hab mal wieder ein Problem mit meinem KFZ 6N2 von 2000 1,4mpi 60ps,

und zwar folgendes:

Normalerweise, wenn ich starten möchte, stecke ich den Schlüssel ins Zündschloss dreh auf die entsprechende Stellung und die Kontrolllampen gehen an. Ein Stück weiter und die 1,4 Liter werden in Wallungen gebracht.

Seit ein paar Tagen bleibt aber das mit den Lämpchen aus und er lässt sich auch nicht starten(el. Wegfahrsperre ?)

Damit es den "Normalzustand" erreicht muss ich beim drehen des Schlüssel den selbigen etwas in das Schloss reindrücken, sonst bleibt alles aus.

Kann da am Schloss irgendein Teil/Schalter verschlissen sein ?

Gruß



Zitat:

Kann da am Schloss irgendein Teil/Schalter verschlissen sein ?


Ja...
Der Zündanschlaßschalter ist der Übeltäter.


Kevin89
  • Themenstarter

Kann man den so tauschen oder muss da die ganze Schließeinheit neu ?



Den kann man so tauschen:

Hier in dem Link hat Stummel schon eine super Anleitung geschrieben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Du solltest aber wissen, dass der Airbag abgebaut werden muss und du einen 2-Arm-Abzieher brauchst, um die Hülse abzuziehen

    Gruß Micha


  • Hallo,
    damals war die Hülse bei mir so fest, dass ich nacheinander die in Bildern aufgeführten Werkzeuge brauchte. Erst das Trennmesser brachte den Erfolg.

    Gruß!


    muttersprenger und a
    muttersprenger und a
    abzieher lenkradhüls
    abzieher lenkradhüls
    Trennmesser, abziehe
    Trennmesser, abziehe

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen