vw teilemarkt

unitec tagfahrlicht einbau Problem

Kingdeluxe
  • Themenstarter

Da ich im Forum bisher nichts gefunden habe möchte ich euch eine frage
Stellen .
Ich habe vom Flohmarkt für 3 Euro tfl ergattert das aber nicht vollständig ist
Unitec SJ-286E ich habe nur die 2 led Lampen und So 2 kleine trafos oder umwandler
Ohne die stecker .

Kann Mann die irgendwie trotzdem einbauen ohne die trafos und wenn wie
Woran soll ich die dinger anklemmen



Kingdeluxe
  • Themenstarter

Hatt keiner eine Ahnung will ja nur die 2 led lampen anklemmen und sie in der unteren Lippe im Plastik teil verbauen .

Die frage ist nur kann ich die einfach So ohne den kleinen wandler oder etc. An das standlicht anklemmen kann ohne das mir irgendwas durchbrennt

Habe hofele scheinis mit h1 birnen und blue Vision von Philips standlicht birnchen und die unitec lampen haben 7,6watt 12 volt dc ...?


Normaler Weise musst du ja noch ein Relais dazwischen klemmen, damit sich das Ding abschaltet beim Standlicht, für was sollen diese Wandler gut sein?



Kingdeluxe
  • Themenstarter

Das ist ein kleiner weisser 4 poliger stecker oben drauf für was der sein soll weiss ich nicht da ist auch keinerlei Bezeichnung drauf wenn ich ein relee brauche hatt sich das Vllt. Erledigt habe ein reimport und dafür etwas zu bekommen was passt ist schwierig der hatt nichtmal eine lwr


Hat er nicht am Lichtschalter eine Klemme für TFL?


Die hat er sicherlich! Und kann diesen dann auch nutzten.


Kingdeluxe
  • Themenstarter

Ok war bei Vw der meister hatt mir gesagt mit den teilen die ich habe darf ich das tfl nicht einbauen da ich nur die 2 wandler und die lichter habe ich müsste mir ein relee besorgen damit das tfl ausgeschaltet wird sobald ich standlicht und ablendLicht an mache zudem wie gesagt ein extra schalter im Cockpit .. Ich muss wir den fehlenden kabelbaum dafür.besorgen da ich die nicht einfach So an das standlicht abklemmen darf wegen überhitzen der kabel da die nur für mehrere lichter ausgelegt sind . Versicherungs schutz würde zudem auch ablaufen ..

Danke für eure Hilfe
Mfg Kingedeluxe


Da hat mal wieder der Meistern keine Ahnung. Naja gut! Wenn du so schnell aufgibst. Schade


Kingdeluxe
  • Themenstarter

Aufgeben will ich nicht ich kann leider vom Handy keine
Fotos hochladen sonst würde ich die dinger zeigen
Aber ich bin ooffen für andere Lösungen



Lass einfach diese Module weg klemm ein Relais dazwischen wennst fragen hast wegen anschließen einfach machen


Genau, du brauchst nur ein Stinknormales Schließer Relais.

Dann den TFL pin vom Lichtschalter. Und los gehts.


Kingdeluxe
  • Themenstarter

Ja die erste frage welches relais soll ich nehmen
Oder woher das mit dem Schalter bekomme ich wohl hin

Also regulär den Strom direkt von der batterie zum Cockpit , Schalter rein und von da
Aus das Kabel zur tfl mit ein relais .?


Ein Schließer Relais


Also ....

du führst den TFL Kontakt in den Motorraum. Und schließt diesen Kontakt an den Kontakt 86 vom Relais. Kontakt 85 direkt auf Masse der Batterie.

Kontakt 30 kommt an die Batterie. Natürlich macht man da eine Sicherung zwischen. Kontakt 87 kommt dann an deine Leuchten ... und von deinen Leuchten gehts zurück zur Masse


Quasi so wie hier. Nur das dein "SCHALTER" ein Pin am Lichtschalter ist...


Besser hätte ich es nicht erklären können


Kingdeluxe
  • Themenstarter

Vielleicht sollte ich erwähnen das ichein reimport
Polo habe ohne lwr die Kabel sind anders


Bau mal deinen Lichtschalter aus. Und guck ob ein TFL pin vorhanden ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen