vw teilemarkt

Tieferlegungsfedern oder doch ein Fahrwerk

beniEEEh
  • Themenstarter
beniEEEh's Polo 6N2

Hallo Leute,

ich bin mir gerade am Kopfzerbrechen was ich mir nun für meinen 6N2 gönne.
Mir ist die Feder vorne links gebrochen, daher überlege ich nun ob ich mir ein Gewindefahrwerk holen soll.

Varianten wären zum einen mir Tieferlegungsfedern zu holen, oder doch das Gewindefahrwerk. Zu was würdet ihr raten?
Ich fahre meinen Polo noch mind. zwei bis drei Jahre, er hat momentan 185.000 km runter und fährt wie eine 1.

Felgen hab mir jetzt OZ Racing Superleggera 195/45 R15 gekauft

Ich tendiere gerade dazu mir ein HR Fahrwerk zu den Felgen zu kaufen
Aber ich muss mir ja dann beides Eintragen lasssen, 16 Zoll Felgen würden mich auch reizen...

Problem ist nur das ich diesen Monat TÜV habe, und alles jetzt rasch passieren muss.

Das gute ist ich bin momentan Auszubildender in einem Autohaus als Verkaufsberater bei Audi, VW, Skoda und Seat arbeite. Meine Mechaniker können mir das schnell einbauen und zu TÜV/Dekra hab ich super Beziehungen, da immer die gleichen kommen.

Billigvariante= Tieferlegungsfedern (80&euro
Eintragung Felgen u. Fahrwerk (70&euro
Einbau (Kasten Bier)
insg. 175€

Gewindefahrwerk (250&euro
Eintragung ca 70
Einbau Kasten bier
insg. 340€

könnte mir gut vorstellen:

60/40 inkl Spurverbreiterung

aber die Spurverbreiterung kostet wieder etwas mit Eintragung, ich bin auch nur Azubi, aber aber natürlich Ersparnisse, die Frage ist ob sich das auch lohnt :/

Ich denke das es sich mehr lohnt ein bisschen mehr zu investieren, nach dem Sprichwort "wer billig kauft, kauft zweimal"

Kann mir jemand einen Rat geben was er in meinem Fall tun würde?
Insbesondere des Fahrverhaltens eines Gewindefahrwerks usw.



Vielen Dank für jede Beteiligung

MfG Benny





Zitat:

Varianten wären zum einen mir Tieferlegungsfedern zu holen, oder doch das Gewindefahrwerk. Zu was würdet ihr raten?

Oder ein Sportfahrwerk, sprich Federn mit Stoßdämpfern.

Zitat: