vw teilemarkt

Servoöl läuft aus

cchriz92
  • Themenstarter

Hi, ich habe letzte Woche Sonntag mein Servoöl aufgefüllt weil es leer war jetzt ist es schon wieder leer. Beim Lenkrad drehen macht mein Polo halt jetzt Geräusche. Hatte schonmal von euch jemand das Problem? Und wo könnte das auslaufen? Weil unter meinem Auto ist nie ein Fleck wenn ich wegfahre.

Danke schonmal für jede Hilfe



Das wird beim Lenken rauslaufen. Schau mal an der Spurstange in Richtung Lenkgetriebe lang. Am Ende Sollte das feucht sein. Kannst auch mal kurz im Kreis fahren dann solltest du Ölflecken auf der Straße/Boden sehen.


Fühl mal an den faltenbälgen von den spurstangen /lenkgetriebe! Wenn du nichts siehst ! Kann sein das , das lenkgetriebe dort undicht ist ! Dann läuft es in den faltenbalg!



Wenn das Öl so schnell verschwindet, dann wird mit Sicherheit eine Servoleitung durchgerostet sein und darüber verlierst du dann das Öl.

Gruß


cchriz92
  • Themenstarter

Muss man das Auto dafür irgendwo hochfahren? Hab nicht soviel ahnung wie fie teile heißen und wo die sitzen


cchriz92
  • Themenstarter

Oder wenn das Auto garkein servoöl mehr hat was passiert dann? Geht da was kaputt?


Die Servopumpe wird wohl Schaden nehmen wenn sie trocken läuft.


Wenn er einen ölverlust hat dann sollte man es sehen ! Es sei denn es läuft wie schon gesagt in die faltenbälge ! Schau einfach mal unter dein Auto !


cchriz92
  • Themenstarter

Gibt es noch alternativen zum Servoöl? Also irgendwas was man da reinfüllen kann?



Ich Wurde nichts anderes reinfüllen! Wenn du Pech hast geht die pumpe hops !oder dichtungen, die das andre Öl nicht vertragen


Der Espace meiner Mutter hatte es mal dass er beim Lenken das Öl rausgehauen hat. Wir hatten es mit diesem Zeug zum reinkippen versucht, das angeblich dafür sorgen soll dass das System wieder dicht ist. Naja, irgendwann hatten wir die ganze Flasche drin und kein Servoöl mehr, habe dann Hydrauliköl vom Trecker rein gekippt und seit dem wars dicht Haben das Auto aber schon seit 8 Jahren nicht mehr daher weiß ich nicht obs immer noch dicht ist


cchriz92
  • Themenstarter

war heute in der werkstatt die haben gesagt der hydraulikschlauch ist kaputt. Tipps für eine Günstige Methode wie ich noch 6 - 8 Wochen überbrücken kann?


Das Schlauch Problem hatte ich auch
Habe versucht es zu reparieren
Aber keine chance
Da ist viel Druck drauf
Habe damals einen Schlauch seine gemacht mit 10 schlauchschellen
Hat nichts gebracht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen