vw teilemarkt

NZ unrunder lauf, blauer Fühler getauscht, Thermostat?

gelöschtes Mitglied

Es muss ja auch nicht sein,ist ja auch nur ne Fehler Suche aber von Vorredner haste auch ne menge zum Kontrollieren.

Bevor wir uns im Kreis drehen, solltest du mal alles, wie schon hier angeführt nach und nach überprüfen. Damit kann man vieles ausschließen.
    Denke besonders an Falschluft. Ds ist für den NZ-Motor sehr "ungesund"!

janni1308
    • Themenstarter

Hallo,

also mir fehlt 100 pro der blaue Schlauch, wurde einfach abgeschnitten -.-
    Kann mir jemand Bezugsquellen für die Teile geben? Einfach zum Stahlgruber gehn?

Grüße
    Jan

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dieser Hält von -50-+170 Grad aus,aber so heiß wirds nur zuhause bei Dicker Luft.

Wichtig ist bei diesem Schlauch, dass er sich nicht durch den Unterdruck, der entsteht, zusammenzieht. Der Schlauch muß durchgängig sein. Ich bin mir nicht sicher, ob der den Unterdruck aushält. Man sollte das nicht unterschätzen! Bei VW gibt es die Plastikschläuche nicht mehr zu kaufen. Ich würde mal zu einem Autoverwerter gehen und dort mal nachschauen. Neben dem Polo hat auch der Golf NZ dieses Unterdrucksystem verbaut, ist also gleich. Bei jedem Teilehändler bekommst man den Gewebeschlauch als Meterware für ca. 5,--Euro. den dann in kleine Stückchen schneiden und sämtliche Gewebeverbindungen erneuern. Alles andere ist Flickschusterei in meinen Augen und produziert wieder neue Probleme.

janni1308
      • Themenstarter

Problem gelöst,

es lag tatsächlich daran, dass der Vorbesitzer einen falschen Zündverteiler angebaut hatte, der nicht über diese Unterdruckdose verfügte.

Der blaue schlauch hing also ohne Funktion im Motorraum herum, schlacuh wieder dran, läuft.

Danke nochmal für die Hilfe, ihr seid die Besten!

Das ist ja ein unglaublicher Pfusch, was da mit dem Einbau eines falschen Zündverteilers gemacht wurde. Es wundert mich, dass der Motor überhaupt gelaufen ist.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dass der Motor überhaupt gelaufen ist

Der Wird wie ein Simson-S51 gefahren sein wenn die Kerzen verpoppelt sind dank dem Vorbesitzer,und das ist dann die Fehler Suche,und wie man Sieht hat es erfolgreich geklappt Und er Schnurrt wieder.

Antworten erstellen