vw teilemarkt

Beheizbare Außenspiegel

xxgamerz
  • Themenstarter
xxgamerz's Polo 6N2

hallo,

Ich hab das freikratzen und freiwischen vor dem fahren/einparken satt - und möchte jetzt wenigstens ein bisschen Komfort.

Wie sind die Gläser innen befestigt? Geklebt? Dann könnte man ja [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • drunterpappen, Kabel durch, und an den Heckscheibenheizungsschalter?

    Oder gibts da was anderes?



  • Also ich hab in allen meinen autos beheizte spiegel.

    Und das ist nicht so das man aufm knopf drück und die frei bzw trocken sind.

    Nur mal als info.


    xxgamerz
    • Themenstarter
    xxgamerz's Polo 6N2

    Ist mir schon klar. Aber ich brauch für meine Kiste eh 10 Minuten zum kratzen. Da wird, denke ich, ein Spiegel schon frei(er) sein. Heckscheibe wird ja auch bonnen kurzer Zeit frei.



    Hol dir die Spiegelgläser zieh der Kabel von dort zum sicherungskasten und von der Heckscheibenheizung aus Kabel auf die beiden Plätze und los geht's oder gehst direkt an das Kabel der heckscheibenheizung

    Oder richtig schöne Lösung

    Thermoschalter zwischen setzen das die Spiegel automatisch bei Zündung ein ab 5 grad oder so beheizt werden.


    @king_style

    Zitat:

    Und das ist nicht so das man aufm knopf drück und die frei bzw trocken sind.


    Hab das bei mir auch auf der Beifahrer Seite, auf der Fahrerseite ist der in paar Minuten eisfrei da das Spiegelglas neu ist.
    Also neue Gläser und schon sollte es in paar Minuten eisfrei sein


    Zitat:

    Also neue Gläser und schon sollte es in paar Minuten eisfrei sein


    Nicht wirklich.Bei meinen 6N2 GTI war das wohl schon immer so das der Spiegel auf der Fahrerseite schneller Eis/beschlagsfrei war als der Spiegel Beifahrerseite während bei meinen Cup Edition von anfang an der Spiegel Beifahrerseite in sehr kurzer Zeit Eis/beschlagsfrei war und der Fahrerspiegel eine gefühlte halbe Ewigkeit braucht ^^

    Ich hatte damals schon zu meiner 6N2 GTI Zeit bei VW nachgefragt und der Meister meinte zu mir das kann man nicht beeinflussen das beide Spiegel gleichmäßig beheitzt werden weil die Verteilung über einen Widerstand geregelt wird...


    hm, also ich kann nur berichten wie es bei mir war, hatte nur Fahrerseite getauscht gehabt und Fahrerseite war dann immer schnell eisfrei, habe dann Beifahrerseite auch getauscht und ruckzuck sind in den letzten Tagen beide eisfrei.
    Außerdem möchte ich nur damit Sagen das neue Spiegelgläser schon um einiges schneller warm werden als die alten.


    Naja,ich hatte ja beide oben genannte Fahrzeuge seinerzeit als Neuwagen gekauft,somit wären dann auch die Spiegelgläser neu .

    Um wieviel schlechter jetzt die Heizleistung bei alten Spiegelgläsern ist die schon 15Jahre oder älter sind konnte ich bis jetzt nie vergleichen weil ich den 6N2 GTI "nur" 7Jahre lang gefahren bin und der Cup ist jetzt erst fast 6Jahre alt .


    Antworten erstellen