vw teilemarkt

Farbvorschläge erwünscht!

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Servus,

ich bin ja nun auch mal wieder in besitz eines fahrbereiten Polos, und da mir der Lack nicht so ganz in den Kram passt, wollte ich mal nach Vorschlägen fragen, was man daraus so alles machen könnte. Ich bin eigentlich für alles offen, es sollte schon geil aussehen und es darf auch gerne auffällig sein

einfaches matt schwarz kommt nicht in frage, da müssten dann noch farbliche akzente rein, wie z.b. ein schickes violett. oder doch in pink matt? Ich weiß es nicht

Haut einfach mal was raus, was euch so in den Sinn kommt, ich mach mir davon dann mal ein Bild. Und ihr könnt euch auch gerne den extravaganten Lack bei mir im Profil angucken...ich mach zwar viel scheiße mit, aber DA hört der Spaß auf



gelöschtes Mitglied

    Hello Kitty Mobil?


    Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    Zitat:

    Hello Kitty Mobil?




    Kommt nicht inne Tüte

    Außer wenns nen "AngryHelloKitty" gibt. Dann wird er schwarz und mit Pinken, agressiven Hello´s beklebt



    gelöschtes Mitglied

      ein dezentes mattes Silber...:?


      Bo.:Ra
      • Themenstarter
      Bo.:Ra's Polo 2F

      Ich glaube es ist jedes 4. Auto in Deutschland inzwischen silber... :(


      Bo.:Ra
      • Themenstarter
      Bo.:Ra's Polo 2F

      Zitat:

      Hello Kitty Mobil?


      Okay, ich muss zugegen, du hast mich grade echt auf ne miese Idee gebracht


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich glaube es ist jedes 4. Auto in Deutschland inzwischen silber.


        und das sicher nicht ohne Grund...

        O.K, hab grad gesehen daß Du noch sehr jung bist, da ist eine "AltHerrenfarbe" unangebracht....


        Bo.:Ra
        • Themenstarter
        Bo.:Ra's Polo 2F

        Den wüsste ich auch gerne mal, kann ich absolut nicht verstehen...ist doch voll langweilig die Farbe?


        gelöschtes Mitglied

          aber Pflegeleicht...und unabhängig von Modetrends



          An den selecta und probieren.
          ein arebitskollege hatte matt schwarz tafellack mit violettem barcode.
          Tafellack ist übrigens das beste was gibt zum mattschwarzen.
          ansonsten grundierungsgrau mit bunten felgen und anderen lustigen bunten akzenten.
          an das von nem kumpel von mir kommt eh keiner ran mache bei gelegenheit mal ein bild.
          elfenbein beige lackiert.
          manche stellen dann mit brauner grundierung (wie rost ausbessern) dann ein oldschoolairbrush und dann erst klarlack. Hammergeil


          Polo Harlekin.


          gelöschtes Mitglied

            Und ein Original Golf 4 Lack am Polo?.Mann kann ja noch etwas perleffekt bei Mischen sieht dann bestimmt noch besser aus.


            db2004al00696.jpg
            db2004al00696.jpg

            Bo.:Ra
            • Themenstarter
            Bo.:Ra's Polo 2F

            Mit dem Unterschied dass auf dem Bild nen Golf 5 ist.

            Und ich will nicht wissen, was der lack kostet. Komplette Lackierung soll maximal 150€ kosten.


            Bo.:Ra
            • Themenstarter
            Bo.:Ra's Polo 2F

            Gut aussehen tut der Lack, das steht außer frage


            gelöschtes Mitglied

              Wo ich es gefunden habe stand halt Golf 4,es gibt ja immer einen der einen kennt der das auch selber mischen kann.Oder aus dem Farb code Spektrum.


              gelöschtes Mitglied

                Diese Farbe Fällt gut auf,und liegt im sinne es Betrachters.
                Ceresia metallic vom Audi.


                audi.jpg
                audi.jpg

                Zitat:

                Diese Farbe Fällt gut auf,und liegt im sinne es Betrachters.
                Ceresia metallic vom Audi.


                Das sieht aus wie das Memoryrot met. vom Polo 6N.


                Wenner doch was päpiges haben will lass doch nen Grafity Sprayer an dein Auto. Dann wird der zum Unikat


                Da du es selber lackieren willst gehe ich mal davon aus, dass es "ohne großen Aufwand" gemacht werden soll sprich:

                Fenster Türen und Co. bleiben am Ort.

                Wenn dem so ist würde ich eine Farbe als Hauptfarbe aufgreifen die dem jetzigen "blau" nahe kommt.

                Weil es gibt meiner Meinung nach nix "billigeres" als wenn man die Tür aufmacht und die Falze haben andere Farben - oder noch besser wenn der Fenstergummi ein wenig wandert und man dann am Rand so 1 mm andere Farbe hat...


                Zeig mal die Lackschäden bzw. Problemstellen.


                Ansonsten würde ich den Wagen (wenn er auffällig sein soll) im gleichen Farbton, oder ein kleinen Tick heller in Blau matt machen und dann das "GULF RACING Design" aufgreifen.

                Kannst ja hier mal durchschauen:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Wäre ein frisches wenn auch altbekanntes Design.


              • Bo.:Ra
                • Themenstarter
                Bo.:Ra's Polo 2F

                Also Türkanten und so werden schon mitgemacht, seitenscheiben und frontscheibe kommen auch raus. Das ist nun nicht so großer Aufwand. Ich reiß jetzt nicht den Teppich raus, aber nen bisschen ordentlich solls schon werden ^^

                @polocoupe13kat
                Diese elend lange Liste hättest du dir sparen können. Editiere die mal bitte weg


                Bo.:Ra
                • Themenstarter
                Bo.:Ra's Polo 2F

                @2F RM

                Problemstellen hat er eigentlich nicht, wurde laut vorbesitzer vor 5 Jahren mal neu gelackt. Sieht nicht perfekt aus, hat natürlich paar macken.


                gelöschtes Mitglied

                  Ist schon weg,danke Team.Kommt auch flip flop lack in betracht. http://www.polotreff.de/forum/t/204746


                  Zitat:

                  Kommt auch flip flop lack in betracht.


                  Schon mal daran gedacht, was Flip Flop Lack kostet?

                  Zitat:
                  Zitat:
                  Komplette Lackierung soll maximal 150€ kosten


                  Bo.:Ra
                  • Themenstarter
                  Bo.:Ra's Polo 2F

                  Danke Inter. Sollte eigentlich die Frage beantwortet haben. Und mal abgesehen davon, das es den wert des Wagens um mehr als genug übersteigen würde, käme da auch nur einer in Betracht:

                  Ohne Sonneneinstrahlung: Lila/Magenta
                  Bei Sonneneinstrahlung: Hellblau.

                  Käme richtig Lecker, aber eben viel viel zu kostspielig


                  Zitat:

                  Komplette Lackierung soll maximal 150€ kosten.

                  WO ?
                  Sind heute alle pulverbeschichtet die Lackierungen, heißt, zu 100% kommen sie nicht mehr hin beim Lacker um die Ecke.


                  Zitat:

                  WO ?


                  ...er meint es soll maximal 150€ kosten wenn er es selber mit eigenen Mitteln macht - also Dosenlack und Co.


                  schau mal bei Google "porsche pig pink"
                  mein nechster wirt zimlich sicher so (in5-10 Jahren )
                  Repsol,76,MooN, wehren auch einer meiner faforiten .
                  Beckanter von mir hatte seinen Käfer in Matt rostigbraun lackirt und die 76 trauf geklebt hat auch top ausgesehen


                  gelöschtes Mitglied

                    Haste schon mal die Liter ausgerechnet wasde brauchen wirst.Bei www.Lackshop24.de gibt es 1 Liter Dosen in dieser Farbe für 107,89€.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • Deine eigenen Arbeitsstunden sind dann Inklusive zurechnen.


                  • Dark violett perleffekt vom golf fire&ice. Hatt ich auch mal an meinem 2f.

                    EDIT: Bilder, da vorher mobil online


                    Bild00070.jpg
                    Bild00070.jpg
                    IMAG0038.jpg
                    IMAG0038.jpg

                    Bo.:Ra
                    • Themenstarter
                    Bo.:Ra's Polo 2F

                    @polocoupe13kat

                    Was meinst du denn wie weit ich mit 1,5l komme, wenn ein Liter schon 108€ kostet?
                    Bevor du hier noch weiter alles vollschreibst, nimm dir den betrag von MAXIMAL 150€ zu Herzen.


                    Ich denke mal es kommen zwei Sachen bis jetzt in die engere Auswahl:

                    Pink matt mit "abgefuckten" Hello Kittys wie auf dem Bild zu sehen

                    Matt schwarz mit farbigen Akzenten wie z.b. dunkles Violett (evtl auch von WMC Bolle das vorgeschlagene Fire&Ice), Kawasaki-Grün, knalliges Orange, oder eben auch Pink dazu.

                    Bei Pink aber auch richtig P!nk und nicht so nen rosa-verschnitt.


                    Antworten erstellen