vw teilemarkt

PoloCH-Probleme: alle guten Dinge sind 3...

wimbi
  • Themenstarter

Halli hallo!

Ich hab da mal wieder ein paar Probleme mit meinem herzlich benannten PoloCH... und suche nach Antworten...

1. Problem:
Meine Batterie ist hin, da ich ich irgendwo einen anonymen Verbraucher habe. Aber den Kabelbaum durch zu messen etc hat natürlich keine Ergebnisse ergeben... So muss ich damit leben, dass bei nicht Nutzung von über 5 Tagen diese immer leer ist... An sich kein Problem, denn so ne Batterie ist ja schnell abgeklemmt, wenn man weiß dass man einige Tage nicht fährt und normalerweise fahre ich regelmäßig...
Jetzt kommt die Überraschung:
Jedes mal, wenn die Batterie leer ist, funktioniert danach mein Radio nicht mehr... Bisher war es immer die Sicherung, sodass nach Erneuerung alles wieder funktioniert hat. Dieses mal ist diese ganz geblieben, aber mein Radio gibt trotzdem keinen Mucks mehr von sich, obwohl Strom ankommt... Also ist diesmal wohl das Radio durch bzw eine interne Sicherung in diesem.
Woran kann das liegen?

2. Problem:
Wenn ich (meist bei warm gelaufenem Motor) meine Kupplung in den ersten drei Gängen zum Gangwechsel trete, gibt es ein schellendes Geräusch im Motorraum. Hört sich an, als würde ich ne Amsel mit mir rumkutschieren... Schellen sind aber alle fest und Kabel liegen auch keine im Motorraum frei rum, die dazu führen könnten. Nur das Kupplungsseil wurde vor zwei Jahren gewechselt. Also kann es die Kupplung oder Antriebswelle sein? oder wie oder was? :(

3. Problem:
Wenn ich auf der Autobahn mit ca. 100-130km/h unterwegs bin, siehts glaube ich von außen aus, als könnte ich nicht vernünftig Auto fahren :(
Unzwar gebe ich wohl konstant Gas, aber ich werde (nicht auf dem Tacho sondern nur merklich) in regelmäßigen Abständen langsamer und schneller... das führt dazu, dass alle Insassen ein regelmäßiges Kopfnicken einnehmen müssen...
Kann das mit der Antriebswelle zusammenhängen, denn eine Einspritzpumpe hab ich ja nicht im BJ2000... hm.... sehr seltsam


Tja ja... somit hat mein PoloCH wohl ein Eigenleben...

Ich freu mich über Antworten und danke euch im Voraus



gelöschtes Mitglied

    erstmal möchte ich anmerken das es nicht nett ist, um hilfe zu bitten und dann plötzlich nichts mehr zu schreiben. siehe deinem thread vom 13.02.11

    hat sich das problem erledigt?
    war es die batterie?
    was war mit der endstufe?

    alles sachen die interessant sind für leute die in der suche fündig werden wollen. vielen dank also für ein nichts aussagendes neues thema in der suche, das niemanden was bringt!

    wie wäre es also mal mit antworten einfügen?

    vielen dank


    erste frage: was ist ein poloCH ?

    im radio kann die endstufe durch gebrannt sein oder sonstiges. probier noch an nem anderen wagen , falls dir evtl sogar die masse weg gebrochen ist am polo.

    wieso fliegt die sicherung am radio?

    ich würde sagen die ganze problematik betrifft dein radio bzw dessen verkabelung.

    2 und 3 kann ich nur raten. also kein comment.


    wimbi
    • Themenstarter

    Hallo erstmal...

    Zu deinen favorisiert angegebenen Anmerkungen: Habe einen Nachtrag beim Thread vom 13 02.2011 getätigt. Ich denke 'wie von Zauberhand' wird leider niemandem helfen können. Deswegen gab es damals keine weiteren Kommentare meinerseits...

    Danke für deine Anmerkungen zum aktuellen Thema. Werde mich nun ohnehin um mein Radio kümmern müssen und bei weiteren Informationen diese kund tun.

    Vielen Dank



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen