vw teilemarkt

3F Tuning: Welchen Fächerkrümmer?

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Moin Polofreunde,

Ich frag mich im moment welchen Krümmer und welche Auspuffanlage ich an meinem gemachten 3F verbauen soll.

Also am Motor wurde folgendes gemacht:
-280° ABT Nockenwelle
-Ansaugbrücke vergößert
-Audi 80 Einspritzdüsen
-Golf 2 GTI Luftmengenmesser
-Erleichterte Schwungscheibe

Jetzt hab ich hier 3 mögliche Krümmer liegen

- Knobloch Fächer 4-2-1
- Sorg Fächer 4-2-1
- G40 Krümmer

Stellt sich nun die Frage ob ich einen Fächerkrümmer mit der G40 Auspuffanlage oder mit ner Gruppe N Anlage verbaue oder ob ich die komplette G40 Anlage mit G40 Krümmer verbaue.
Gibts denn unterschiede zwischen Sorg und Knobloch Fächer?

besten dank schonmal für eure Antworten.



g40 Krümmer mit kat , g 40 msd und esd nach Wahl bevorzugt Gruppe N


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

kannst du deine aussage auch begründen?
sicher das der g40 krümmer besser ist als einer der beiden fächerkrümmer?
wage ich mal zu bezweifeln. aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.



Denke das Du vom Fächerkrümmer im gegensatz zum G40 Krümmer wenn nur einen ganz winzigen Unterschied merken würdest wenn überhaupt.(Außer beim Preis)

Wenn Du mehr Leistung haben willst solltest vielleicht erst mal deinen Kopf bearbeiten lassen.

Das würde erst mal mehr Sinn machen


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Mal ganz im ernst!
Ist das eine Antwort auf meine Frage?


die Abgasanlage passt vom Durchmesser und somit staudruck , besser zu dem Sauger motor . Die Gruppe n ist fast vom durchmesser Ja fast ähnlich.
Jedoch reicht der g40 querschnitt locker für die erreichbare Leistung .

Dazu kommt dann tatsächlich das der Kopf die größte engstelle wird , Und gemacht werden müsste für eine optimale leistungsausbeute


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Ok, ja das der Kopf zur optimalen Leistungssteigerung gemacht werden müsste ist mir klar. aber das war halt nicht meine Frage.
Meine Frage ist einfach wofür soll ich mich am besten entscheiden?

Knobloch+ G40 Anlage
Knobloch+ Gruppe N
Sorg+ G40 Anlage
Sorg+ Gruppe N
oder komplett G40? Habe halt alles hier liegen.


ich würde den g40 Gusskrümmer nehmen . Bzw hatte es auch schon immer gemacht . Allein weil dir die Eintragung schenken kannst Und der querschnitt und Abgasführung ist auch ok , Und die abgase kühlen nicht schon im Krümmer aus


Zitat:

Mal ganz im ernst!
Ist das eine Antwort auf meine Frage?


Bin dann mal raus. Sorry dachte nur es geht Dir um Leistung



Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Von der Optik selbst sieht der Fächer natürlich geiler aus ne?
Und der Knobloch ist an dem Fahrzeug schon eingetragen.


Dann würde ich den Fächer dran lassen und noch mit Hitzeschutzband unwickeln ... Dazu dann den kat und g40 msd Plus esd deiner Wahl


Antworten erstellen

Ähnliche Themen