vw teilemarkt

sport Esd verliert sound im oberen bereich.

marv86
  • Themenstarter

Hallo liebe polotreff gemeinde ich bin neu hier ! Und direkt mal ne frage an euch hoffe.ihr könnt mir weiter helfen. Ich weiss das thema gab es schon tausendmal aber ich hoffe ihr seit dennoch daran intressiert mir zu helfen.. also zum thema : ich habe mir ein novus sport esd geholt dran gebaut alles super geklappt aaaber. Der sound im tiefen bereich oder beim zwischen gas bin ich voll zufrieden aber sobald es auf die 3000 umdrehung geht hört man garnichts mehr nur noch motor was kann ich machen aber legal das er auch dort noch klang behält daaanke Mfg an alle



Willkommen erstmal.

Also wielange hast du den Novus schon Verbaut und wieviel Km hat er schon miterlebt?


Zitat:

aber legal das er auch dort noch klang behält daaanke


nicht viel

mehr hubraum.

durch steigende abgasgeschwindigkeit, wird die resonanz erhöht und das bollern fällt weg.....

früher hieß es cola in auspuff kippen
riecht zwar wie kirmes am süßigkeitenstand aber klappte recht lange, weil die wolle verklebte



Zitat:

riecht zwar wie kirmes am süßigkeitenstand


Passt doch so kurz vor Dezember genau


marv86
  • Themenstarter

Erstmal danke für die antworten also ich habe ihn jetzt ca. 2 wochen aber laut hersteller ist es ein kammer system daher wohl keine wolle drin.


marv86
  • Themenstarter

Cola ist ja ne witzige idee aber das wird wohl nichts bringen da keine dämmwolle ! Und durch viel fahren (ausbrenn) wird sich auch nich viel ändern ! Das heisst wohl falschen esd für mein geschmack gekauft oder wie seht ihr das ?


das ist ganz normal das die bei höheren drehzahlen nicht mehr so laut sind bzw. man nichts mehr hört.

hat wienschon gesagt etwas mit der abgasgeschwindigkeit und der resonanz zutun.

bei mir hält man es unter vollast zwischen 2500-4000 u/min kaum aus, alles was darüber geht hört man kaum noch


Hab auch ein Novus ESD drunter kann mich eig. nicht beschweren da es nur ein ESD ist. Hab den jetzt ca. 5000km drunter und der ist schon nach 10min fahren schön laut.
Zitat:

bei mir hält man es unter vollast zwischen 2500-4000 u/min kaum aus

kann nur das gleiche sagen


marv86
  • Themenstarter

Ok dann werde ich mich wohl noch ein wennig gedulden müssen ja stimmt aber im unteren bereich oder runterschalten bei höreren geschwindigkeiten hört sich.das echt gut an wie gesagt damit bin ich wirklich so im ganzen zufrieden ist ja auch ne kleine maschine ..... aber ihr kennt das ja das non plus ultra ist immer noch nicht genug



Antworten erstellen

Ähnliche Themen