vw teilemarkt

Tachobeleuchtung geht an und aus bei Standlicht

anja1986
  • Themenstarter

Hi leute großes problem bei meinem Polo9n 1,4 tdi
Wenn ich den Motor ausgeschaltet habe und das Standlicht an ist dann geht meine amaturenbrettbeleuchtung sowie Tacho und Einstiegsleuchten andauernd an und aus. Das lich draußen bleibt konstant an. Vlt habt ihr einen tipp
Batterie neu Lichtmaschiene auch neu. Werde auch noch ein Video dazu machen
Bitte um schnellst mögliche hilfe



Problem schon behoben?!?!?!?!?!

Also wenn das tacho raus genommen worden ist bzw man versucht hat eine umcodierung vor zu nehmen dann kann es vorkommen dass das tacho/kombiinstrument nur das licht zuschaltet wenn die zündung angemacht wird. Aber blinken dürfte die nicht

LG

PS:lass mal wissen ob was passiert ist


anja1986
  • Themenstarter

Wie gesagt tacho und klimaautomatikbeleuchtung sowie die einstiege gehen dauerhaft an und aus sobald der motor aus ist und das licht auf abnlendlicht steht



gelöschtes Mitglied

    Das Problem hatte mein A4 auch schon mal..Bei mir kam das Problem vom Lichtschalter..

    Das ganze sah so aus..


    Ich habe den Lichtschalter ausgebaut, zerlegt und dann mit Kontaktspray eingesprüht..Daraufhin war das Problem weg..


    anja1986
    • Themenstarter

    Oki werd das mal versuchen nur der lichtschalter bei vw regelt nur fernlicht standlicht abblendlicht und das geht ja oder meinst den drehregler für die tachobeleuchtung


    gelöschtes Mitglied

      Nein, ich meine schon den Lichtschalter mit dem man Standlicht, Fahrlicht usw regelt..

      Der schaltet auch die Beleuchtungen im Armaturenbrett ein, sobald man auf Standlicht stellt..


      da hat der Fonsi recht .......sag mal bescheid was nun ist


      anja1986
      • Themenstarter

      Wie bekomme ich denn den lichtschalter raus im nachzugucken?


      gelöschtes Mitglied

        Du musst nur den Drehknopf reindrücken, dann ein Stück drehen und rausziehen..Ich bin mir nicht sicher in welche Richtung, aber da gibts ja nur zwei Varianten..



        reindrücken....auf standlicht bzw licht drehen (der bleibt dann arretiert) und dann einfach herausziehen - wie Fonsi schon schreibt

        LG


        anja1986
        • Themenstarter

        Lichtschalter ausgebaut konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen wenn ich da überhaupt was sehen sollte kp


        anja1986
        • Themenstarter

        Hat sonst noch jemand eine idee


        Von außen wirst du auch nichts sehen können außer das Gehäuse

        Du müsstest den Lichtschalter schon zerlegen, wie Fonsi es gemacht hat.

        Oder du kaufst dir einen gebrauchten funktionierenden Schalter und testest den.

        Gruß Micha


        anja1986
        • Themenstarter

        Problem ist nach wie vor da und den lichtschalter habe ich durch einen neuen von orginal vw Händler ersetzt


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen