kann es sein das es eine fliehkraftverstellung war?
bin mir nicht mehr sicher
also hab eben angerufen ich bräuchte quasi einen Verteiler wie der vom NZ
also der hier:
http://www.ebay.de/itm/Streetstar-Zund-Verteiler-komplett-Verteiler-Kappe-VW-Polo-86-86c-Golf-2-/190874511579?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AGolf+II&hash=item2c7101e8db&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
quasi nur passend auf den AAV Motor
Also der NZ Verteiler passt auch auf den AAV. Nur der Verteilerfinger und die Kappe sind ab einem bestimmten Baujahr unterschiedlich.
das ist ja egal solange Finger und kappe dabei sind und die Zündkabel passen...
ich brauche quasi die fliehkraftverstellung und die unterdruckdose dran aber mit hallgeber..
hat mir jemand einen link darf auch gerne neu sein
wäre nicht eine möglichkeit nen verteiler mit starrem durchtrieb zu nehmen und das mit dem steuergerät vom GK zu probieren?
keine ahnung wie anpassungsfähig ein steuergerät anno 83 ist, aber im original passiert die zzp verstellung nur dadurch.
das problem an einem verteiler mit dose und fliehgewichten ist doch, das die zzp verstellkurven nicht unbedingt zu jedem motor passen ...
Also hab jetzt herausgefunden die NZ is die passende...
die hat die komponenten die der Hartmann braucht um alles einzustellen
Mit der GK Zündung hat man aber auchn festes Kennfeld ob man da überhaupt was verändern kann weiß ich nicht. Das Beste wäre halt frei programmierbar.
Die Unterdruckdose wird bei Webern eigentlich eh nicht angeschlossen, weil der Unterdruck zu gering ist und daher nutzlos (oder so ähnlich).
Man kann die Federn der Fliehkraftverstellung austauschen durch härtere oder weichere oder halt hart und weich. Dadurch kann man die Verstellkurve verändern. Sowas kann heute aber kaum noch jemand und daher wird es oft nicht gemacht.
Ja ich benutze ja die NZ mit der Elektrik der TSZ-H das hat ja nen eigenen kreis mit eigenem Zündsteuergerät
Das mit den Federn meinte der Hartmann auch daher will er diesen Verteiler haben...
und das freiprogrammierbare wäre in dem fall zu teuer der motor is eher auf show nicht auf Leistung ausgelegt dazu wäre der polo 1 das falsche auto
Naja, wenns nicht so auf die Leistung ankommt kann man auch mit dem Altmetall arbeiten Du lässt es ja wenigstens ordentlich abstimmen.
ja im polo 1 viel Leistung naja ...er soll Kult bleiben daher auch nur ein AAV obwohl ein GK oder HH auch toll gewesen wären hab ich aber leider keinen guten bekommen nur schrott :/