vw teilemarkt

Airbagleuchte tut es nicht?

bigchriss99
  • Themenstarter
bigchriss99's Polo 6N

nee wird alles vernünftig in der Werkstatt gemacht sind ja noch andere Sachen die der Prüfer bemängelt hat mein Werkstatt Mann meinte nur ich soll mir ein Original Fahrwerk besorgen und eben Kennzeichenleuchten weil überhaupt keine mehr dran sind meine frage war welche ich da nehme er meinte es gibt vom Anhänger welche die man links und rechts neben dem Kennzeichen anbringen könnte und der Prüfer sagte die würden reichen

wo haste das Nummernschild denn nun ?
Mit solchen Dingern vom Anhänger sieht das man auch scheiße aus.
Willste die dann nachm TÜV wieder abmachen? Dann wäre es doch wieder illegal.
Sonst mach doch vernünftig ne Kennzeichenmulde in die Schürze hinten mit Beleuchtung. Sieht vernünftig und gut aus und ist alles legal.

Und mit dem Fahrwerk.... Willst du das Auto wieder so hoch haben?
sonst guck doch wo das schleift und löse das Problem......

wenn es ein re import ist hatte der auch keinen airbag, oder sehe das falsch?

auch um diesen fehler zu beheben hilft auch auslesen

bigchriss99
  • Themenstarter
bigchriss99's Polo 6N

Guter Tipp sage ich mal meinem Mechaniker.

Jetzt brauche ich nur noch eine idee wegen der KEnzeichenbeleuchtung ohne an der Stoßstange was raus zu schneiden

Ja, siehst du falsch. Hatte einen ReImport aus Spanien ohne LWR aber mit Airbag
FS auslesen mit VAG-COM (und anscheinend auch ggf. mit manchem Tester) kann bei manchen AirbagSTGs zum defekt führen.

/edit: Gibt auch KZ-Leuchten vom Motorrad

Zitat:

wenn es ein re import ist hatte der auch keinen airbag, oder sehe das falsch?

Kommt drauf an.Unser Reimport 6N mit alter ZE wurde in Spanien für den spanischen Markt(stand unter Bemerkungen eingetragen das der für Spanien bestimmt war)produziert und hatte keine Airbags(kann man ja auch auf meinen Foto erkennen ).
Ebenso fehlten damals bei einen anderen 6N mit alter ZE von einen Kumpel die Airbags komplett,dieser war ein Reimport aus Holland.

Bei den Reimport 6N's mit neuer ZE hatte ich mal in einen anderen Forum gelesen das diese wohl auch mit Fahrerairbag aber ohne Beifahrerairbag ausgeliefert wurden.

Wird wohl auch davon abhängen für welches Land die 6N's produziert wurden .

Antworten erstellen