vw teilemarkt

2. und 4. gang geht manchmal raus

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hallo liebe gemeinde ich hab ein problem oder auch nicht. Wenn ich mit meinem polo aav 5gang Getriebe in den 2 oder 4 gang schalte und dannach gasgebe, fliegt machmal der gang raus. Was könnte das sein?!



Das könnte an einer defekten Motorlagerung liegen.
Man könnte auch erst mal versuchen die Schaltung etwas anders einzustellen, damit der Schalthebel ein bißchen weiter vorne sitzt.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Okay danke für deine antwort..wie stellt man das ein?



Indem man unterm Auto an der Schaltstange die Schelle löst, den Schalthebel in die richtige Postion schiebt und dann die Schelle wieder festzieht.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Okay danke werde heute nachschauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen