vw teilemarkt

3F springt nicht an

lukas94
  • Themenstarter
lukas94's Polo 86C

Hallo
Hab die Suchmaschine schon benutz aber dennoch nix hilfreiches gefunde. Mein Polo (3F) Will einfach nicht anspringen. Heut hab ich und mein dad den Thermostart gewechselt. Probefahrt gemacht alles klar funktionier. Als wir dann nochmal Kühlwasser aufgefüllt haben sprang er danach einfach nicht mehr an. Funken bekommt er, Benzinpumpe summt auch, aber er will einfach nicht.
Haben mal mit startpilot probiert dann macht er paar takte aber danach jodelt er nurnoch. bitte um Hilfe :(



geb dem thema nen namen...

wie wäre es mit tanken?


Also wenn du da nicht eine Riesen auswahl hast an Themen mit "Motor springt nicht an"

Dann weiß ich auch nicht.
http://www.polotreff.de/forum/sear...ingt+nicht+an


"Kraftstoffpumpen Relais?"



gelöschtes Mitglied

    Habt hier in eurem ganzen Bastelnden Wahnsinn rein zufällig die Zündkabel ab gehabt und nur Falsch Reihenfolge?,nehmt mal das Bild zur Kontrolle,vergleichen.1 ist Zahnriemen Seite anfangen.


    15d7ad2a4fb5a6136e6f
    15d7ad2a4fb5a6136e6f

    lukas94
    • Themenstarter
    lukas94's Polo 86C

    So folgende erkenntnis, wenn wir vorne die Luft zuhalten an dem Ansauggummirohr, dann läuft er kurz an, nach langem probieren und zuhalten läuft er jetzt wieder, an was liegt das?
    Kann sein jetzt ist wieder 4 Monate ruhe dann fängt das gleiche wieder an.
    Gleiche Problem hatten wir im Sommer nach der Motorwäsche, totz Zündverteiler abgeklebt.
    Mein Dad hat selber ein Polo 86c (1.0l) er konnte sich den Vorfall auch nicht erklären. Eigentlich kennt er sich recht gut mit diesem Modell aus aber trotzallem ist un das ein Rätsel


    Zitat:

    Ansauggummirohr


    Welches ? das Große zwischen DK und Luftfilterkasten oder das Kleine was von unten an den großen geht?


    gelöschtes Mitglied

      Ihr nehmt ihm den Sauerstoff zum Starten,und wenn er an ist gebt ihr ihm wieder die Luft oder wie?.Wird ja mal sagen der Zieht Nebenluft und wirkt sich selber ab.Die Relevanten Stellen mal mit Bremsenreiniger oder ganz Feinen Wassersprühnebel kontrollieren.


      lukas94
      • Themenstarter
      lukas94's Polo 86C

      Genau den größeren Gumischlauch vom Luftfilter.


      polocoupe13kat, so haben wirs gemacht. Aber was sind bzw. wo könnten die Relevanten Stellen sein?


      gelöschtes Mitglied

        Okay Falschluft und dadurch verschluckt der polo sich! schau mal die Unterdruckschläuche nach ob die ganz sind (am besten bei laufenden Motor Bremsenreiniger auf die schläuche pusten!.Und mal Gucken ob die Drosselklappe klemmt unter den Luftfilter in der Mitte.



        Zitat:

        Gucken ob die Drosselklappe klemmt unter den Luftfilter in der Mitte.


        Er hat nen 3F kein AAU/AAV, Luftfilter sitzt Links am Rand neben dem Kotlfügel wie auch der NZ bzw. G40 ihn hat.


        gelöschtes Mitglied

          Recht so,meiner iss AAV.Hab nen bißchen gedöst.Aber mal andere Frage ist es nur ein Umbau auf 3F?.


          lukas94
          • Themenstarter
          lukas94's Polo 86C

          Nein, der Motor ist komplett original.
          Er lässt sich jetzt zwar wieder fahren aber er stottert als, kann sein wenn man Gas voll durch drückt nimmt er es nicht an un auf einmal doch wieder.

          Im Stand läuft er als und kann sein er stellt von allein aus. Am schlimmsten ist, wenn ich rückwärts fahren will, dann stellt er meistens bim Kupplung kommen schon ab, und nein ich lass ihn nicht abwürgen.
          Er will dann einfach ab und an kein Gas annehmen.

          Nach der Drosselklappe haben wir auch geschaut, die hängt nicht. Die 2 Unterdruckschläuche sind eigentlich auch Dicht haben mal dran gezogen während einer probiert hat ihn zu starten. Mein Polo ist einfach wie verhext :(

          Könnte auch der Luftmengenmesser defekt sein?


          Fehlerspeicher auslesen. Könnte auch das dk poti sein was total spinnt...


          lukas94
          • Themenstarter
          lukas94's Polo 86C

          was heißt Fehlerspeicher auslesen, kann ich das dann nur bei VW?


          gelöschtes Mitglied

            Zieh doch einfach mal die Lambdasonde ab was er dann im Notprogramm macht.Ob er dann keine Zig-gen macht.


            Ne . nen obd kabel plus adapter ausser bucht tut es auch. Laptop dabei und ab gehts. Software ist dabei


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen