vw teilemarkt

Probleme mit meinem AEX

El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Hallöchen

Kaum wird es Winter und kälter da fängt auch mal wieder mein Auto an zu zicken...und das gleich an 3 Fronten...

Zum einen springt er vor allem morgens schlecht an und orgelt nur, zum anderen hat er beim Beschleunigen und ab und an auch bei der Motorbremse Aussetzer.

Desweiteren spinnt der Drehzahlmesser. Mal funktioniert er einwandfrei, dann fällt er kurz komplett aus, ein anderes mal springt er fröhlich hin und her, dann widerum zeigt er konsequent 1000 Umdrehungen zuviel an.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte und ob die Probleme evtl sogar zusammenhängen? Bin froh über jeden Tipp

Greetz



FS auslesen.


Zitat:

Desweiteren spinnt der Drehzahlmesser. Mal funktioniert er einwandfrei, dann fällt er kurz komplett aus, ein anderes mal springt er fröhlich hin und her, dann widerum zeigt er konsequent 1000 Umdrehungen zuviel an.


Das klingt für mich sehr Stark nach Hallgeber.



El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Hallgeber hört sich gut an...da könnten ja dann meine gesamten Probleme herkommen.

Hab ihn vorhin mal ausgelesen...da sagte er mir "Motorelektronik - Grundeinstellung fehlt". Das hab ich jez mal als nich angelernte Dk gewertet


Antworten erstellen

Ähnliche Themen