vw teilemarkt

Fahrwerk Komplettpaket - so empfehlenswert?

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Hallo zusammen,

zur neuen Saison möchte ich ein neues Fahrwerk verbauen. Ich möchte eines haben, was viele Jahre hält und absolut Top ist. Ich habe keine Lust auf halbe Sachen oder sowas.

Tendiere momentan zu einem KW Variante 1.
Wellems oder Seriendomlagern (bin mir da noch nicht schlüssig, da ich die Döme nicht ruinieren will),
Domstreben natürlich,
und später zusätzlich einen Rahmen und Dreiechslenker vom Tieflader.


Motorumbau auf G40 oder AJV soll danach kommen. Gut Ding will Weile haben

Klingt das gut? Oder gibt es bessere Lösungen in den Preisdimensionen?

Danke, Gruß Marcel



Klingt gut

Ich kann die Wellems Domlager nur empfehlen halten gut und bislang ist der Karren nicht zusammen gebrochen Hängt ja auch vom Fahrwerk ab wie hart das ganze wird.


Ich fahre auch die Wellems Lager, KW V1, sonst ringsum Powerflex Buchsen aus Kunststoff, Verstärkungsrahmen vom Tieflader, Salzmann Domlager und Domstrebe. sieht klasse aus, fährt sich gut. Nichtnur im Slalom sondern auch auf der Straße. Was ich aber auch empfehlen kann sind die G40 Spurstangen. Die haben innen ein Unibalgelenk.

Bisher nichts ausnander gefallen, keine Risse, Die Dome sind noch da wo sie hingehören



Von den G40 Spurstangen gibt es neu aber nur noch die linke Seite. Aber vom Tieflader gibt's auch verstärkte mit Uniball auf der Innenseite. Die habe ich bei mir auch drin.


Hast du einen vergleich zu den G40 Stangen? Wollte mir auch erst die holen, mein Reglemant lässt es nicht zu.


Was meinst für einen Vergleich? Unterschiede im Aufbau oder gefühlte Unterschiede beim Fahren?


einen gefühlten Unterschied.


Ich bin die G40 Spurstangen nie gefahren, hatte vorher den Müll von Febi drin, kann da also nichts zu sagen. Aber auf Grund des Materials der Spurstangen sind die vom Tieflader schon stabiler und biegen sich nicht so ohne weiteres.


MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Ist das denn von der Härte her in Ordnung? Guter Kompromiss?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen