vw teilemarkt

Tür geht von innen beim ersten Mal nicht auf (6N mit ZV)

pierrotdu6
  • Themenstarter

Hallo Leute :
Die Eckdaten zum Problem : viertüriger 6N aus 1998 mit serienmässiger ZV (ohne Funk, nur Schlüssel).
Das Problem :
- wenn ich öffne und mich reinsetze kriege ich die Beifahrertür VON INNEN nicht auf.
- die Beifahrertür lässt sich aber ganz normal VON AUSSEN öffnen.
- wenn man sie dann mal von aussen geöffnet hat und wieder zu, dann geht sie auch wieder VON INNEN ganz normal als ob nie ein Problem von innen war.
Wenn man dann die ZV wieder benutzt zum schliessen ist das Problem wieder da.
Seltsam
Ich habe in der SUFU leider nichts gefunden, kat jemand eine Ahnung ?
Danke im Voraus, Pierre.



Eventuell das Schloss def.

oder eine Verastung abgebrochen bau mal pappe und so aus


pierrotdu6
  • Themenstarter

Hallo,
Nachdem ich dieses Problem ein paar Tage hatte, ist es jetzt wieder verschwunden als ob es das nie gegeben hätte, umso besser
Ich denke, dass der Vorbesitzer wenig das Auto oder die Beifahrertür benutzt hat in letzter Zeit, dann ist es wohl ein wenig lahm gewesen am Anfang.
Ich werde ein wenig schmieren (WD40 ins Schloss sprühen) dann ist es ok.
Gruss, Pierre.



Dein Problem ist Temperaturabhängig !

Sobald es kalt wird,gehen Schlösser immer schlechter und schwieriger ....

Wenn es wieder an die 0 Grad geht wirst du dich an meinen Beitrag erinnern!

Have fun


pierrotdu6
  • Themenstarter

Hallo Polo6n2GTI,
Danke für diese Info.
Hat es mit der ZV zu tun ?
Ich hatte nämlich 19 Jahre lang einen 6N ohne ZV, da waren die Schlösser extrem selten ein Problem und nachdem dieser den Geist aufgegeben hat, muss ich mich jetzt auf seinem Nachfolger an solche Luxusaustattungen wie diese ZV gewöhen
Gruss, Pierre.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen