vw teilemarkt

Was kann kaputt sein? Geriebe, Kupplung?

Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

Hallo Liebe Polo Gemeinde.

Ich habe einen Polo 86c 2f
Motor AAV mit 237.000 km runter.
Getriebe ist ein 5 Gang 8P

Habe denn Polo für 50 Euro vor 2 Wochen bekommen.
Der Polo hatte schon ca. 4 Jahre beim starten ein komisches Geräusch.
Anlasser ist Neu.
Dazu kommt das, dass Getriebe oder sonst was Geräusche macht.
Wenn ich NICHT auf der Kupplung stehe.
Wenn ich drauf stehe ist das schleif Geräusch weg.
Wie gesagt das ist schon ca. 4 Jahre lang so..
Aber nun seit Gestern Nacht, gehen die Gänge nicht mehr wirklich gut Rein. :(
Und ich hab das Gefühl, das der Polo im Leer lauf, nach vorne fahren möchte.
Und das Schlief Geräusch ist Drehzahl Abhängig.
Und der 5 gang, fliegt dauernd raus.
Was kann Defekt sein? :(

Gruss Mike



Könnte ausrücklager sein.


Zitat:

Was kann Defekt sein?

Definitiv das Getriebe.
Ausrücklager kann es nicht sein, da es Geräusche machen müsste, wenn du die Kupplung trittst.

Schau dich nach einem Austauschgetriebe um oder lass es instandsetzen, wenn du jemanden kennst. Austauschgetriebe sind nicht teuer.

Beim Getriebeausbau, kannst du dir ja mal die Kupplung anschauen, wie der Belag auf der Scheibe aussieht, wie die Fläche auf der Druckscheibe aussieht und ob das Ausrücklager sich schwer drehen lässt.
Sollte irgendetwas nicht in Ordnung sein oder der Kupplungsbelag schon dünn sein, dann bietet sich der Wechsel des kompletten Kupplungssatzes an. Kostet an Material ca. 150 Euro.

Gruß Micha



Ne beim kollegen hatten wir das auch war mehr so nen rasseln das haste im stand bei NICHT treten der kupplung gehört. Denn dann steht das ausrücklager ja auch nicjt unter Druck. Wenn er die kupplung getreten hat war es kaum noch zu hören. Nach dem wechsel war das Geräusch weg


Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

Jap, Danke für eure Antworten.
War eben schnell zu Werkstatt.
Und ja das Getriebe ist Kaputt.

Kupplung hab ich eine neue liegen.
Und ein Getriebe hab ich auch noch eins liegen.

Mein 2ter Getriebe schaden an ein Polo 86c 2f AAV

Mit dem AAU und 3f Hatte ich noch nie Probleme mit.
Gruss Mike


Antworten erstellen

Ähnliche Themen