vw teilemarkt

Wasser im Fussraum

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hi,
ich hab auf der Fahrerseite ständig Wasser im Fußraum.
Ich hab schon alles abgesucht, aber ich finde das verdammte Loch einfach nicht.
Hat wer n Tipp, von wo es kommt?

Schiebedachabläufe sind frei, Rücklichter sind zu, Windschutzscheibe ist zu, Türgümmis sind neu. Es kann nur irgendwo von Motorraum aus reinlaufen.

Danke



Hinter der Türverkleidung die Türfolie mal gecheckt? Grade unten an den Halteclips... Ist fast immer der Fall


BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Guck ich morgen an. Danke aufjedenfall für den Tipp. Ich bin da echt schon am dusselig suchen.



Sicherungskasten ?

Mfg Niklas


BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Ich hab das Battariefach, und auch Fahrerseite neu gemacht, also neue Bleche rein geschweißt, und mit Sikaflechs zugemacht. Da hatte auch geguckt, also da leckt nichts.
Das mit der Tür ist aufjedenfall ein guter Tipp, oder aber irgendwo beim Ventilator für die Lüftung oder so .. da bin ich am suchen xD
Ich bin da langsam echt am verzweifeln.

Gucke ich aber zur Sicherheit auch nochmal nach.


Der SicherungsKasten hat Verbindung zum innenraum.

Und dort ist eine kleine mosgummi dichtung zwischen Sicherungskasten und Innenraumblech kontrollier die einfach.

Mfg Niklas


Hatte 6 Wochen lang das gleiche Problem bei meinem Fox.
Bis ich alle Stellen gefunden habe sind mir fast die Nerven durch gegangen.
Also Teppich ausgebaut und jedes mal gesucht wo es eindrang.

Bei mir waren es:
A-Säulenverkleidung
saugte Wasser unter der Dichtung und leitete es in den Innenraum.
Fühlen ob das Kunstleder nass ist.

Schiebedachablauf
Wasser gelang genau am Anschluß des Schiebedachs
über den Ablauf hinweg in den Innenraum. Wasser drang neben dem A-Brett durch in den Fußraum.
Himmel etwas gelöst, Schlauch abgezogen und neu aufegschoben. Den Schlauch mal etwas nach unten gezogen und mit einem Draht von Kotflügel her durch stochen.

Türfolie
war trotz erneuerung geringe Mengen Wasser über die Dichtung hinweg in den Fußraum.

Türdichtung
ein klassischer fall.

Alles zusammen hat bei mir ein Badezimmer entstehen lassen.





gelöschtes Mitglied

    Guck dir auch gleich mal den Radkasten(verkleidung),dahinter ist Standard mäßig ein Loch für den Antennen Kabel fürs Radio das Nach innen geht.nur ne Idee wenn das Rad das Wasser hoch Schleudert.


    BierNot
    • Themenstarter
    BierNot's Polo 2F

    Danke ech. Alles Tips dich ich morgen berücksichten werden.
    Also ich bin da wirklich am verzweifen.
    A-Säufe hatte ich auch schon verdachte, dass das wasser von da in den Fußram läuft. nur woher sollte es kommen? .. Schiebedach die abläufe sind frei.
    Hab den ja von Innenher komplett auseinander gebaut gehabt. Naja morgen nochmal, weil ich dieses Loch finden Will, und muß.

    Danke euch, dass wird mir bei suche aufjedenfall weiter helfen.



    Es kann auch über die Lüftung ins Auto laufen. Guck dir mal den Ablauf in der Mitte des Wasserkastens an. Dort ist ein Gummiablaufschlauch, der schnell durch Laub und sonstigen Dreck verstopfen kann.


    der gummistopfen wo das antennenkabel durchgeht is auch nen netter übeltäter


    Hi,

    Guck mal unter die Dichtung der Windschutzscheibe,
    Nicht das der Scheibenrahmen durchgefault ist...
    Auf der Fahrerseite gammeln die leider häufig...

    MfG


    Und? Gefunden?


    guck dir mal den scheibenrahmen der frontscheibe an, die gammeln gerne durch. unten bei den beiden wischern oder direkt in der kurve. einfach mal das gummi der scheibendichtung hochklappen


    BierNot
    • Themenstarter
    BierNot's Polo 2F

    Zitat:

    Und? Gefunden?

    Um ehrlich zu sein, nein. Ich habe bisher nicht die Zeit gefunden.
    Ich habe heute den Teppich raus genommen, und zum Trocknen reingelegt.
    Und das Auto erstmal komplett mit nem Nasssauger ausgesaugt, und wieder Trocken gelegt.

    Aber da waren hilfreiche Tipps bei.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ihn jetzt Trocken hast,und Morgen ein Paar Minuten hast geh mal zu einer Selbstwaschstraße und halt mal am Unterboden den Klarspühkärcher an dieser Seite Lang.Aber nicht direkt drauf halten,da Vllt. auch ein Riß im Boden sein könnte.


      Was ich hatte, die Dichtleisten der Seitenscheiben aussen.
      Kannte ich auch nicht aber da ist es mir in die Tür richtung Fußraum gelaufen.

      Im Bild mit Pfeil markiert! (hinterm spiegel)


      DSCF0009.JPG
      DSCF0009.JPG

      schau mal nach der hauben entriegelung oben beim sicherungskasten.
      vllt ist der gummi stopfen ja kaputt oder so.


      BierNot
      • Themenstarter
      BierNot's Polo 2F

      Danke nochmal alle für die hilfreichen Tipps, ich werde mir definitiv jede Stelle angucken, um auch gleich für nächste Zeit gewappnet zu sein.
      Das wird aufjedenfall ales abgedichtet.

      Durch die Waschstrasse ist eine gute idee, ich wäre sonst mit ner Gießkanne ums Auto gelaufen, und ein anderer hätt geguckt.

      Danke


      Gern, kannst uns ja am laufenden halten


      Ein kleiner Tipp am rande noch.
      Schau mal in der Waschstraße nach ob das Wasser durch die Windschutzscheibendichtung kommt. Nicht drunter sondern zwischen Scheibe und Dichtung.
      Das hatte vor ein paar Wochen mein GT.


      Zitat:

      Durch die Waschstrasse ist eine gute idee


      Jo komm mal bei mir vorbei . Ich kann dir wohl eben die LKW Unterbodenwäsche anstellen . Danach hast auch gleich das Bodenblech " blank"

      Ansonsten . Bei mir hat mal die 16 V Antenne auf dem Dach geleckt . ( Kapilarwirkung) Da tropfte das Wasser am Kabel runter oder lief daran entlang bis zur A Säule . Ich hatte eine Beule im Himmel und das fühlte sich an wie eine Wärmflasche - Unglaublich wo alles Wasser reinkommen ´kann.

      Nur noch zur Ergänzung.



      Nicht das er danach an der Decke Klebt


      BierNot
      • Themenstarter
      BierNot's Polo 2F

      Nachdem ich jetzt das, entschuldige, gottverdammte Loch über Monate gesucht habe, habe ich es endlich gefunden!
      Das Gummi von der Verbindung wo der Zug zum Motorhauben aufmachen durchläuft, war nicht mehr in Ordnung.
      Neues Gummi rein, und Fußraum ist trocken.

      Danke euch allen nochmals für die Tipps.


      hab ich oben geschrieben guck nach der hauben entrieglung!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen