vw teilemarkt

selbst Lackieren

Nikittaaaa
  • Themenstarter
Nikittaaaa's Polo 6N

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr eure Autos selbst lackiert?
habe nächstes Jahr eine kleine Projekt Arbeit vor, da werde ich ums lackieren nicht rum kommen. da meine Lackierkünste jetzt nicht die besten sind aber ich jetzt nicht unbedingt einen matten Lack möchte wollte ich mal ein paar tipps wie ihrs macht, das es gut aussieht
danke



Allso wenst selber schon sagst das du nicht gut lackiren kanst wirts schwirig
Bin jetzt nicht der Lackirer aber wenst nicht viel ahnung hast is besser du lackirst dünne schichten dafür vieleicht ein bis zwei schichten mehr und dan poliren poliren poliren


Na ja, Lackieren ist ne "Kunst" und das in mehrerer Hinsicht!

Nicht zu wenig Lack (griesig) und nicht zu viel (läuft weg), zudem kommt noch viel drauf an, wie fein die Pistole zerstäubt und was Du für nen lack verwenden möchtest (ja da gibt es gewaltig Unterschiede)

Und die Vorarbeiten sind fast noch wichtiger als das lackieren selbst; denn alles was nicht optimal glatt ist, sieht man bei einem super glänzendem lack als Delle, Unebeheit oder einfach nur als Schleifspuren vom Schleifpapier durch.



Hab da mal nen alten Thread wieder rausgekramt.
http://www.polotreff.de/forum/t/213689


Nikittaaaa
  • Themenstarter
Nikittaaaa's Polo 6N

Ja also ich habe bisher nur kleiner stellen lackiert und einmal eine ganze Heckklappe, also es geht. hab mir jetzt den thread durchgelesen und bin jetzt etwas schlauer und denke aber ich werde zu einem metallic schwarz greifen muss aber mal sehen welcher lack sich am besten eignet.


Mein Tipp: solls gut werden, lass die Finger davon. Ich habe es bei mir auch bereut. Wenn dann frag lieber nen profi und geb da lieber nen paar Euro mehr aus. Dann hast du Ruhe.


metallic dürfte inzwischen schwierig werden; sind die inzwischen nicht alle auf Wasserbasis?

Da "fluchen" sogar erfahrerne Lackierer

Uni-Lacke bekommt man noch ohne "Wasser"


naja, bei lackboerse bekommst noch acryllacke und 2k-lacke.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ;

    und fluacha derma a ned (boarisch )


  • Wichtig! Vorher viel viel lesen, im Netz, evtl Lacker im Umfeld nach Tipps fragen .. dann klappts auch mitm Lacken Ich hasse die Arbeit sehr... habs mir aber schon 2 mal angetan. Beide Male matt-weiß. Einmal 34 Spraydosen , einmal mit Lackpistole. Und es sind brauchbare Lackierungen bei raus gekommen

    Nicht entmutigen lassen und ne große Sorgfalt an den Tag legen, dann passts



    Antworten erstellen