vw teilemarkt

DZM, das leidige Thema

sarah1702
  • Themenstarter
sarah1702's Polo 86C

Hi habe überdie Suchfunktion zwar vieles schon herausgefunden aber hilft mir leider nicht da ich den Tacho meiner Wahl nirgends bekomme.
Fahre einen Polo 86c Coupe VFL mit der Analogen Uhr und möchte sooo gerne einen DZM haben. Leider finde ich nirgendwo den passenden Tachon ( WS 980 VDO u. blaue Fernlichtbirne).
Jetzt habe ich schon überlegt mir einen Golf 1 Tacho zu Kaufen und NUR den DZM zu übernehmen , geht das ? Oder hat jemand einen Tacho ? Suche seit 10 monaten schon danach immer nur 2f oder die sind kaputt



Da müßte ich mal nachschauen wenn ich Zeit hab...ach klasse,du wohnst ja bei mir gleich um die Ecke


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Jetzt habe ich schon überlegt mir einen Golf 1 Tacho zu Kaufen und NUR den DZM zu übernehmen , geht das ? Oder hat jemand einen Tacho ?


    Man kann auf jeden Fall den Tachometer aus einem Kombiintstrument ohne DZM in ein Kombiinstrument mit DZM bauen..
    Das habe ich selber schon gemacht und das hat funktioniert..



    tachos gibts doch noch wie Sand am meer ab 50 Euro.

    Und 1er teile passen glaube nicht in 86c . Der 1 er tacho ist breiter und höher .

    Du brauchst Ja nur den dzm in deinen tacho bauen .
    Kannst somit Ja auch was mit kaputten glas oder so kaufen


    Zitat:

    Und 1er teile passen glaube nicht in 86c . Der 1 er tacho ist breiter und höher .


    Nö,das stimmt nicht ganz,der Tacho selbst ist baugleich,allerdings ist die Pinbelegung etwas anders...ich habe mir die zweier Tachos, mit kleinen Änderungen, immer in die 1F Modelle gebaut

    Okay,beim Golf Tacho bin ich mir auch nicht sicher ob da was von passen wird.


    Der Golf 1 Tacho ist exakt genauso groß wie der vom Polo 86c. Und paßt auch p&p in den Polo. Nur fehlt da dann die Handbremskontrolleuchte, da sie beim Golf extern war.
    Ich hatte mir damals bei meinem 2er Polo ein KI vom Golf 1 GTI mit MFA eingebaut. Dann nur noch den 980er Tacho vom Polo rein, die MFA angeschlossen und einen Unterdruckschlauch für die Verbrauchsanzeige gelegt, fertig.


    sarah1702
    • Themenstarter
    sarah1702's Polo 86C

    Also tacho f?r den alten polo 2 kann ich nicht wirklich sagen das es sie wie sand am meer geben soll. Gibt schon viele aber immer ohne dzm. Das mit der mfa ist ja eine nette Geschichte aber ist mir zu viel gebastel das kann ich nicht. Wollt nur die dzm einheit gegen die uhr tauschen


    Stimmt schon, werden langsam rar die Dinger, aber wer die Augen auf hält wird fündig werden.

    Habe dir eine PN dazu geschrieben.


    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen