vw teilemarkt

wie wichtig ist euch euer kennzeichen ?

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Die frage soll damit Aussagen , ob ihr eher ein beliebiges kennzeichnen nehmt oder ein wunsch kennzeichen ?
Wenn ja was für zahlen und buchstaben kombi , eher kurze oder standart kennzeichen .
Also ich stehe eher auf kurze kennzeichnen , allerdings bekommt mann bei uns im landkreis ohne zusatz wisch , wie ami kennzeichnen mulde oder us model max 46cm (52cm ist standart) kennzeichen abgestempelt.



Ich mag kurze Kennzeichen gerne und kann die normal langen nicht leiden. Deshalb nehme ich immer Wunschkennzeichen, wobei mir die Buchstaben- Zahlenkombination nicht so wichtig ist. Hauptsache kurz.
Das an meinem Polo ist mir eigentlich noch zu lang (40 cm), an meinem ehem. Calibra war ein 30 cm langes Schild dran.




polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Also beim Hot Rod Polo wars mit eins der wichtigsten Details

Ansonsten sollte es schon eine einprägsame Buchstaben-Zahlen Kombi sein....



Ich find kurz auch cool ......
Allerdings finde ich versaut es alles wenn kurzes kennzeichen auf Standard mulde trifft.
Das passt einfach nicht ..... dann lieber standart.


Ich fahre auch nur Wunschkennzeichen, hatte bei den ganzen Autos noch nie ein "normales"


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Wünsch ja, aber kurze gefallen mir nich, sofern nich eine kleine, passende Mulde da ist.

Im mom hab ich alles ausgereizt was geht


Also Wunschkennzeichen auf jeden Fall immer. Meine Initialien und bei mehreren angemeldeten Fahrzeugen am besten ne Zahlenreihe hintereinander.

Kurze Kennzeichen am liebsten, wobei das bei uns nur bedingt möglich ist.

Nach der Wiedereinführung unseres alten Kennzeichens konnte ich mir erstmal schön "G 40" sichern

Das muss ich allerdings am 6n fahren, aber ist mir auch egal, hauptsache ich habe das und kein anderer


Ich nehme wenn es geht immer das gleiche!
Ist auch ein etwas kürzeres!
Habe mein Kennzeichen vom G40 gesichert in dem ich mein Anhänger auf die Kennzeichen angemeldet habe


Bei den ersten beiden Wagen habe ich das Kennzeichen einfach übernommen, vom Vorgänger.

Bei meiner Alltagsscgleuder ist ein 0815 Kennzeichen drauf, halt das was der Computer bei der Zulassung ausgespuckt hat.

Bei meinen 2er wollte ich gerne was kurzes. Diesmal mit meinen Initialen, leider waren da nur 3 stellige Nummern frei.

Der nächste wird wohl ein Wuschkennzeichen bekommen, wo Buchstaben und Zahlen zum Wagen passen.


MfG



Früher war es mir total Latte.
Jetzt bei en Fahrzeugen lege ich schon etwas Wert auf das Wunschkennzeichen.
Leider stellt sich hier das Straßenverkehrsamt etwas dämlich an.

An ein kurzes zu kommen ist fast unmöglich. Aber dennoch gibt es welche die es haben. Was man dafür machen muss habe ich noch nicht herausgefunden.


Zitat:

An ein kurzes zu kommen ist fast unmöglich. Aber dennoch gibt es welche die es haben. Was man dafür machen muss habe ich noch nicht herausgefunden.


Wenn du das erfährst, willst du kein kurzes mehr haben.

MfG


kommt darauf an, bin auch Genießer aus Nutzen.


Ich fahre seit meinem ersten Auto immer das selbe kenzeichen
Ist auch ein wunschkenzeichen


Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Ich wechsel grad zum 3 mal kennzeichen am polo
Erst WUG:MC204 von2010-2012
WUG:NI9 von 2012-2013
WUG:PG1 ab 2014


gelöschtes Mitglied

    Ich habe, bis auf eine Ausnahme auch nur Wunschkennzeichen gehabt..Ich hab einfach keine Lust irgendeine beknackte Nummer, die dann weder zu mir, noch zum Auto passt..Es muss aber nicht immer das gleiche Kennzeichen sein, das wähle ich immer nach Lust und Laune..
    Meine Schilder habe ich auch alle noch zu Hause..

    Golf III GTD: BLK MM 131
    Golf III Variant: BLK MM 113
    Derby: BLK MX 81
    Polo 2f GT: BLK AF irgendwas
    Audi A4: BLK MM 113
    Golf III Cabrio (aktuell): ZZ M 13
    Anhänger (aktuell): ZZ MM 13







    Also bei mir is es VG LM 117. Beim mir heißt es Max und lydia am 11.7. Zusammen gekommen


    Habe immer noch mein erstes wunschkennzeichen ^^


    ich fahr:

    xx-vr-628
    xx-vr-630


    Aufjeden Wunschkennzeichen


    Ich finde es echt blöd das die blöden Zahlen am Ende stehen wenn man Saisonkennzeichen hat und das dusselige D-Zeichen am Anfang!
    Damals war es besser da konnte man richtig kurz bekommen.
    Das kürzeste was ich gesehen habe in mein Leben war in den 90er an einem Opel Aero
    IN-I1
    War ca 20cm lang


    Zitat:

    Das kürzeste was ich gesehen habe in mein Leben war in den 90er an einem Opel Aero
    IN-I1


    Es geht aber noch kürzer. Bis vor ein paar Jahren fuhr hier immer so ein alter roter Passat 32b mit dem Kennzeichen H-J1 rum.


    Das kürzeste is wahrscheinlich nur 6 cm lang, I-I1 oder so

    Ich hab bei mir MK-295 dran, und das behalt ich auch bis ich kein Auto mehr fahre


    Ich hab bei mir auch ein Wunschkennzeichen drauf
    Genau das selbe wie auf meinem alten b corsa den ich vor meinem polo hatte (FB H 1992)
    Das H steht für mein Nachnamen und hat jeder aus meiner Familie drauf genauso wie die zahlen vor und nach 1992
    Und ich muss sagen das sieht echt Hammer aus wenn man mal ein Familien Ausflug macht


    Wunschkennzeichen und kurz muss es sein

    Der polo finde ich wirkt mit kurzen kennzeichen breiter und größer ...irgendwie

    Ich hab als Buchstaben auch immer II damit es gesammt auch kürzer wirkt

    B-II901 beim Golf und beim polo B-II512 (04-10)
    leider gibt es hier in berlin saisonkennzeichen nicht in 46cm :( da die monatsangabe als 4. Stelle gilt :/


    Ich hab am blauen seid 14 Jahren EL - JS 155 wobei die 155 keine Geige spielte . Wichtig war mir nur JS .

    ( Hier gibs 2 Firmen die mir und mein Bruder das Leben schwer machen mit Wunschkennzeichen ) JS und AS sind die Initialen von den Firmen .

    Am Schwarzen hab ich das Kennzeichen so vom Vorbesitzer übernommen . EL- JX 888 fand ich irgendwie cool .

    Und eine Spedition bzw der Besitzer der Spedition hatte das Auto als Privatwagen, und alle seine LKWs sind mit JX durchnummerriert. Der wollte damals unbedingt sein Kennzeichen wiederhaben . NIX da !

    Meine Winter´oder Arbeitsgurken hatten Standardnummern .


    Hab mir hier das NE-VW6 auf nem 36er Schild gesichert, geb ich auch nicht mehr her!


    Also ich bin auch für Kennzeichen mit Sinn

    Mein Freund hat einen 2f mit AZ : VR 632
    und seinen Golf 3 mit AZ : I R36
    Beim zweiten Kennzeichen steht das R tatsächlich bei den Zahlen und nicht bei den Buchstaben.. Mit wem er wohl dafür schlafen musste.. ist nämlich eigentlich gar nicht zulässig
    Ich selbst hab mich einer Kombi aus Buchstaben und Zahlen bedient die vielleicht einige Zocker zum schmunzeln bringt
    Auf dem Sommerpolo hab ich GI : IM 1337 ( I'm leet = Ich bin Elite )
    und auf dem Winterpolo GI : BE 1337 ( Be leet = Sei Elite )


    Kennzeichen nach norm.
    Mir ist es egal was draufsteht. Das Kennzeichen ist nur dran, weil s dran sein muss.....


    gelöschtes Mitglied


      Wir haben standard kurz wäre schöner
      Aber unser wunsch kennzeichen sind unsere zahlen und das passt LA-FM 227
      FLO MARINA 22.7.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen