vw teilemarkt

Motorentlüftung Umbau wie ist es richtig

Schnippel
  • Themenstarter
Schnippel's Polo 2F

Moin

Kurz gesagturch die Einzeldrossel fällt ja der ganze ansaugtrakt weg.

Nun ist es ja so dass der Polo es nicht mag,wenn man die kurbelgehäuseentlüftung abzieht.das wird wohl daran liegen,dass er dann falschluft zieht,weil das Loch ja hinter dem lmm ist.das sollte kein prob mehr sein da der lmm ja entfällt.

So.

Bin gerade am überlegen wie das mit der Entlüftung von ventildeckel und kg aussehen sollte.

Wohin mit dem Schlauch vom ventildeckel?am kg wollte ich so nen entlüftungsfilter dran machen.direkt unten an der "metallhalbkugel"

Oder süfft das zu sehr rum?sollte ich da so einen Catchtank dranbauen und beide Entlüftungen dort anschließen?um das System offen zu halten,könnte man ja dort als drittes so einen kleinen Filter oben drauf setzen.

Was meint ihr dazu



Ich würde nen kleinen Filter dort dran setzten wo normalerweise der Ansaugschlauch hin kommt. Oder halt nen Catchtank.

Es kann auch sein dass der TÜV nen Catchtank haben will, weil die Gase nicht einfach in die Umwelt gelangen dürfen (war früher egal).


Antworten erstellen

Ähnliche Themen