vw teilemarkt

Xenon Waschdüsen defekt

madejackson
  • Themenstarter
madejackson's Polo 6N2

Hallo zusammen, seit ca. 4 Monaten sind meine Waschwasserdüsen vorne beim Xenon (Polo 125 GTI 6N2) defekt. Wisst ihr woran das liegen kann? Bei einer Düse der Frontscheibe ist das Winkelstück gebrochen und somit ist der Schlauch dort offen. Ich werde morgen beide (beheizten) Wischwasserdüsen inkl. Winkelstücke für die Frontscheibe ersetzen.

-Der Motor am Wassertank funktioniert (es ist nur 1 Motor für alle 4 Düsen)

Mögliche Fehlerursachen:
-Zu wenig Druck um die Düsen beim Xenon anzuheben, da 1 Schlauch offen ist
-Defekte Motörchen um die Düsen aus der Fassung zu heben
-Durchgebrannte Sicherung..?

Hat jemand schon ein Ähnliches Problem gehabt?

Danke für die Antworten



Zitat:

-Der Motor am Wassertank funktioniert (es ist nur 1 Motor für alle 4 Düsen)


Das stimmt nicht. Für die Scheinwerferwaschanlage gibt es eine extra Hochdruckpumpe, die - soweit ich weiß - an dem Teil des Waschwasserbehälters sitzt, der im Radhaus sitzt.

Es gibt da einige Möglichkeiten, was da defekt sein könnte: Pumpe, Relais, Sicherung, Kabelunterbrechung...

Du weißt aber, daß die SWRA nur bei angeschaltetem Licht funktioniert?

Und übrigens bist du hier im 86c Bereich.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen