vw teilemarkt

Was genau beim Polokauf beachten

Mav256
  • Themenstarter

Servus habe mich eben mal registriert.


Bin momentan auf der Suche nach einem günstigen Altagsauto und da bin ich nun auf denn Polo 6N gestoßen.

Habe mir nun einen angeguckt.

EZ:11/97
Farbe:Silber
1.4L 60PS
100tkm gelaufen

Bei der Austattung gibt es nicht viel zu sagen:
2 Airbags
Servo
Klima

Habe mir das gute Stück angesehen.

Zwei kleine Roststellen hat er an der Beifahrertür ansonsten sind Kotflügel / Unterboden weitestegehend verschohnt geblieben.

Aufgefallen ist mir alldergins das der Motor im leerlauf sich mehr oder weniger schüttelt als würde er zeitweise nur auf drei Zylindern laufen, sofern ich aber die Drehzahl auf ca. 1000u/min erhöhe hört dies auf -> ca. 20-30 sek. normaler Leerlauf danach schüttelt er sich erneut, wurde auf die lange Standzeit geschoben aber ich traue dem ganzen nicht so.

Eine Probefahrt ist für die nächsten Tage geplant, gibt es sonst noch etwas was ich beachten sollte was für ein Preis ist angemessen ?
Der Polo ist für 1500€ angesetzt Tüv würde er noch neu bekommen.

Grüße



Service fällig?

Das schütteln kann die verschmutze drosselklappe sein einfach Luftfilter Deckel abbauen und schon kannst in die drosselklappeneinheit gucken dann die drosselklappe einfach von Hand öffnen und schon sieht man wie es da aussieht neu ist silber wenn aber eine dicke Schicht (schwarz) drauf ist muss diese einmal gereinigt werden.

Sonst können es die Zündkerzen Verteilerkappe und Verteilerfinger noch sein. Kostet alles zsm 20-30€

Evtl noch Zündkabel kostet der Satz 50€

Klimaanlage überprüfen ob sie kühlt... Bei der Probefahrt und schauen wie lange er brauch um heiß zu werden wenn Klima aus und Heizung auf aus Brauch er ewig dann hat das Thermostat nen Ding weg sind auch gerne mal kaputt beim polo

Technisch ist er dann denke mal okay bei neuer HU/AU obwohl wenn er im Leerlauf unrund läuft wird es schwer mit der AU also da mal schauen bekommst ja auch ein Protokoll... Wenn er danach immer noch so läuft dann weißte da würde geschummelt...


Moin,


für 1500.- würdest du auch einen 6N2 bekommen mit ähnlicher/besserer Ausstattung. Der würde aber dann wenigstens nicht Rosten



Unbedingt auf das Getriebe achten! Wenn es Geräusche macht, lieber weiter suchen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen