vw teilemarkt

Welche Reifen auf 15" BBS

Dennispolo
  • Themenstarter
Dennispolo's Polo 2F

servus leute,
was für eine Reifengröße brauch ich wenn ich die BBS vom 3er Golf GT auf mein 2f packen will mit ori Fahrwerk?



Dennispolo
  • Themenstarter
Dennispolo's Polo 2F

185/45 R15 müsste ja gehen oder?


Ich bin 165/45 gefahren. Allerdings mit 60/40 fahrwerk



195/45-15 kannst du fahren, sowie: 165/50, 175-50, und 185er


ich hatte damals 175 50 drauf wenns aber optisch besser wirken soll würde ich die 165er nehmen


Hole mir für meine 15er BBS RA die 175er....müsste denk ich eh besser kommen als der 195er


Dennispolo
  • Themenstarter
Dennispolo's Polo 2F

Aber Bei 175 50 zeigt der Tacho 2% weniger an und das darf er nicht. Ob da der tüv was sagt?


Tacho angleichen?


auf meinem treser hab ich vorne 165/50er und hinten 175/50er finde aber das es hinten noch ein wenig breiter werden könnte... also 195/45er
gruß dieter



Zitat:

Aber Bei 175 50 zeigt der Tacho 2% weniger an und das darf er nicht. Ob da der tüv was sagt?


Das stimmt aber nicht. Ich habe die 175/50 auch eingetragen. Der Tüv muß nur den 145/80 R13 als Referenz nehmen, dann paßt das. Den 145er dürfen eigentlich alle 86c außer dem (originalen) G40 fahren. Und deshalb bekommt man den 175er beim PY nur mit einer Tachoangleichung eingetragen, bei allen anderen geht es so..


Wie ist das eigentlich mit den w Angaben beim Tacho ?

Es gibt ja den Tacho bis 200 mit w980

Und den g mit 240 und w1000

Wegen TachoAngleichung ?

Mfg


Dennispolo
  • Themenstarter
Dennispolo's Polo 2F

Ok gut Zu wissen


Zitat:

Wie ist das eigentlich mit den w Angaben beim Tacho ?

Es gibt ja den Tacho bis 200 mit w980

Und den g mit 240 und w1000


Das bedeutet, daß beim 200er Tacho auf einem Kilometer Fahrstrecke 980 Umdrehungen der Tachowelle kommen. Beim G40 sind es dann dementsprechend 1000 Umdrehungen. Da der Tachowellenantrieb bei allen 085er gleich ist, wird die andere Wegstrecke des G40 den kleineren Abrollumfängen der serienmäßigen Bereifungen geschuldet sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen