vw teilemarkt

Neuer Tank lässt sich nicht füllen

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

da mein alter Tank ja nun ein paar Löcher hat, kam der neue in einer "Hauruck" Aktion unters Auto.
Leider durfte ich beim ersten Tanken feststellen: Da geht mit biegen und brechen 15Liter rein.

Wenn ich den Hahn einfach reinstecke und durchdrücke schappts nach einigen Sekunden oben raus. Wenn ich nur sachte durchdrücke dauerts länger bis es abschaltet und es schwappt nichts raus.
Mehr als 15-20l sind aber nicht drin (und selbst das dauert sicher 5-6min)

Woran kanns liegen?
Entlüftung ist frei, hab ich nochmal kontrolliert.

Gruß,
Patrick



Vielleicht was bei der Montage in den Rüssel gefallen?


Vielleicht liegt das auch am Rückschlagventil... vielleicht was vorgefallen oder oder eingeklemmt!?



oben beim tank geber geht ein dicker schlacuh weg zum tankrüssel.

kann es sein das damit irgendetwas nicht in ordnung ist.


das ist nämlich die entlüftung fürs tanken

mfg niklas


entweder wird der entlüftungsschlauch verdreht oder geknickt sein oder es ist evtl au dreck hinein geraten...


@polo0407

meinst ehrlich das der Entlüftungsschlauch geknickt ist! Sind de nicht starr?


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

der dicke Entlüftungsschlauch ist oben nicht angeschlossen.
Da passt der Tankstutzen nicht :/
So gehen die bööösen Benzindämpfe zwar beim Tanken etwas eher in die Umwelt, aber das sollte für die paar Wochen noch gehen.

Das Rückschlagventil ist wo? Dachte es gibt nur eins was gegen auslaufenden Tank bei einem Überschlag schützt..


Den must am Tankstutzen anschlisen sonst hast in der links Kurve ein problem
da läuft dan Benzin aus und das genau vorm rechten hinterrad und schon kommst Quer daher (und ins auto stinkts auch rein )
Mir ist der schlauch mal runtergegangen und im Kreisel is das nicht lustig
hat er bis auf 15l runter immer was rausgedrückt ab dan hats gefunst


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

leider ist der "Nippel" ,an dem der Schlauch oben an den Einfüllstutzen kommt, nicht grade zur Seite weg, sondern irgendwie nach unten gebogen.
So bekomm ich den Entlüftungsschlauch einfach nicht ran. Da ist eh schon kein Platz..
Und wie bekommt man denn den Schlauch rausgezogen/wieder reingefummelt?
Als der Tank drausen war, wollte ich den Schlauch mal aus dem Blechrohr ziehen um ihn leichter wieder montieren zu können. Da bewegte sich aber nix.



mit heißluft VORSICHTIG warm machen dann geht das ganz easy wird butterweich das ding


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

der ist aus Plaste?
Das sah eher aus wie n angelötetes Rohrstück aus Metall


ne das ist nen schlauch , nur in alt und hart .


Zitat:

Servus,

der ist aus Plaste?
Das sah eher aus wie n angelötetes Rohrstück aus Metall



er meint den anschluss am tankrohr oben.

es ist natürlich aus stahl welches am tankrohr angelött ist.

nur der schlacuh der dadrauf soll ist aus kunstoff und muss erwärmt werden damit der darauf geht


mfg niklas


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

der SChlauch ist aber halt leider 1cm zu kurz um die "Kurve" nach unten noch zu schaffen.
Rausziehen geht leider auch nicht, ab ich schon bei demontiertem Tank probiert..
DEshalb sitzt ich ja in der Patsche


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

heut an der Tankstelle nochmal probiert.
Hahn ganz rein, Deckel war offen.
Dann ganz durchgedrückt. Die ersten 10l lief es gut, dann klickte es und mir kam ein Schwall Benzin entgegen...
Mehr ging nicht rein.
Somit sind ca. 20l nach wie vor das maximum was in den Tank geht..
Doch die Entlüftung?


Steckt vielleicht der Verschlußstopfen noch auf dem Entlüftungsanschluß unter der Rücksitzbank?


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

dann dürfte der Schlauch nicht draufgehen.. Aber vielleicht steckt ja noch was drin? Ich kontrollier das mal die Tage

Gruß,
Patrick


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

wollte nur sagen das ich den Fehler gefunden habe..
Beim arbeiten am Schlauch im Bröselrohr habe ich diesen irgendwie geknickt. Da kam fast nix mehr durch. Also etwas hin und hergeschoben..und siehe da, es geht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen