vw teilemarkt

Bremsleitung hinten links

Manny1980
  • Themenstarter

Hallo. Mir ist heute die Bremsleitung für nach Hintem unten in höhe der Servolenkung Durchgerostet. Vorne ist mir klar wo die Leitung Endet. Aber endet diese hinter an der Trommelbremse oder gibt es da noch ein Zwischenstück das die Leitung unterm Auto endet ?



Endet vor der hinterachse .


Manny1980
  • Themenstarter

Ah Super. Weis jemand was die reine Leitung ungefair im Zubehör kostet ? Gebogen und die Anschlüsse ( Bördeln ) bekomme ich so gemacht.



Was die Leitung kostet kann ich Dir nicht sagen. Aber schau Dir die anderen Leitungen auch an ,auch die auf der hinterachse ! Die werden bestimmt ähnlich aussehen .Die 2 bremsschläuche zur hinterAchse würde ich direkt auch neu machen ! Kosten nicht die Welt.


Manny1980
  • Themenstarter

Dir Leitungen sehen im allgemeinen noch alle gut aus. Ist nur eine Rostige stelle vorne und da ist es auch durchgerostet


Manny1980
  • Themenstarter

Ich habe Letzte Woche die Servo Leitung erneuert und dabei wurde die Bremsleitung leicht bewegt. Denke mal das hat ihr den rest gegeben


An deiner Stelle würde ich direkt beide ersetzen dann hast du ruhe.und mit steinschlagschutz versiegeln.


Manny1980
  • Themenstarter

Das hatte ich mir auch gedacht direkt beide leitungen zu erneuern. So wie ich das sehr müssten die schnell raus und wieder reingebaut sein. Da ich mir mal eh neue kaufen muss . Weist du zufällig welche grösse ich brauche an Bremssleitungsschlüssel ?


11 er!



Manny1980
  • Themenstarter

Danke


Manny1980
  • Themenstarter

Hab grad mal richtig drunter geschaut. Ohne dem Entlüften schätz ich mal auf 30 min für den reinen austausch. Ist ja alles offen und zugänglich


Das börteln un biegen ist schon ein bisschen zeitaufwändig rechne mal lieber 2 Stunden.


Manny1980
  • Themenstarter

Das bekomme ich ja so gemacht. Die machen mir 2 Leitungen Morgen fertig. Ich muss nur neue Leitung Mitbringen damit es nicht so auf fällt das Leitung fehlt. Also eigentlich habe ich nur den Tausch


Das biegen musst du schon am Auto machen und die Länge anpassen un dann börteln. Oder du baust die Leitungen aus und passt die neue Leitung nach der alten an .


Manny1980
  • Themenstarter

So der Plan. Wollte morgen die alte Leitung ausbauen und mit in die Werkstatt nehmen. Dort fertigen lassen und die neue wieder einbauen


Dann viel Erfolg !


Manny1980
  • Themenstarter

Danke
Muss aber erstmal diesen Schlüssel bei W+M holen. Ist besser bevor ich mit dem normalen Maulschlüssel was vermurkse


Manny1980
  • Themenstarter

Bremsleitung 5m kostet bei w+m 15,95 € ......


Antworten erstellen

Ähnliche Themen