vw teilemarkt

Nach motortausch lauft er mit dem Original Steuergerät nicht ! Warum ?

Skullhead6
  • Themenstarter

Hallo mein 99ger Polo hat ein neues Herz bekommen das Problem ist der jetzt verbaute 1,4 ltr Motor lauft nur mit dem Steuergerät vom alten AEE Motor ! woran könnte es liegen.
dadurch lauft er auch echt nicht so prickelnd.Bitte helft mir bin Ratlos !Kann es an der Wfs liegen ?



WFS und Steuergerät müssen aneinander angepasst sein. Deshalb läuft er nur mit dem STG vom AEE, weil die WFS das erkennt. Und da die Kennfelder im AEE STG nicht zu dem 1.4er passen, läuft der so kacke.


Richtig. Ich musste auch das schloss vom teilespender nehmen will die wfs mir nen Riegel vorschob.



Skullhead6
  • Themenstarter

Danke also die komplette wfs mit umbauen ! danke für eure Hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen